Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karte eingeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karte eingeben

N´Abend zusammen,
    ich habe da ein kleines (?) Problem und hoffe mir kann jemand helfen:
    Ich habe das schnurlos Autotelefon von BMW (Siemens) in meinem Touring ( 525iA BJ 07/2001 ) und seit gestern kann ich nicht mehr telefonieren, weil auf dem Display im Fahrzeug die Meldung "Karte eingeben" erscheint.
    Aber die Karte ist drin, ich habe zu Testzwecken auch schon eine andere eingesetzt, ohne Erfolg.
    Woran kann es liegen das die Telefonkonsole keine Karte mehr akzeptiert ?

Grüße
    Klaus

Re: Karte eingeben

Du kannst die Karte auch hinten links (Seitenwand Kofferraum) in die Telefoneinheit einschieben, geht nicht bei allen Telefonen..
    Ansonsten versuche mal an der Rückseite der Karte mit Tesa zu verkleben. Die Karte soll so einen besseren Kontakt bekommen.

Überprüfe auch ob dein Telefon überhaupt lädt. Sind die Akkus hinnüber bekommste ebenfalls diese Meldung. Glaube zum laden sollte die Anzeige blinken.
    Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Am Akku kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, den wenn ich den Hörer am Telefon drücke, die Meldung "Suche Basis" kommt, kann keine finden da am MID "Karte eingeben" steht. Aber ich denke bei "totem" Akku dürfte das Telefondisplay sich nicht rühren.
      Das mit der Seitenwand Kofferraum werde ich morgen ausprobieren, ich schreibe dann wie es ausgegangen ist.

Gruß
      Klaus

Kommentar

Du kannst auch zu BMW auslesen fahren, wenn das mit der Karte nicht funzt.
        Manchmal reicht auch schon ein Zurücksetzen der Telefoneinheit damit es wieder funzt. In seltenen Fällen muß auch mal nachcodiert werden weil das Telefon den Hörer nicht akzeptiert. Die alten Telefone (Totschläger ) waren da schon zuverlässiger.

Kommentar

Du kannst die Karte auch hinten links (Seitenwand Kofferraum) in die Telefoneinheit einschieben, geht nicht bei allen Telefonen..
          Ansonsten versuche mal an der Rückseite der Karte mit Tesa zu verkleben. Die Karte soll so einen besseren Kontakt bekommen.
          Guten Morgen,
          also die Karte kann ich hinten links nicht einsetzen. Habe das Seitenteil geöffnet und keinen Schlitz zum einschieben gefunden. Der Tipp mit dem Tesafilm hat leider auch nicht funktioniert.
          Aber wie resette ich die Telefoneinheit ? Batterie abklemmen oder gibt es da eine bestimmte Tastenkombination ?

Grüße aus MG

Klaus
          Ach so

Kommentar

Du kannst nur die Batterie abklemmen, was min. 30min abgeklemmt sein muß. Mit Glück läuft`s wieder.

BMW resettet die Telefoneinheit per DIS bzw. codiert nach. Im schlimmsten Fall ist was kaputt, das kann unterschiedliche Ursachen haben. Möglich wären da Telefonmodul oder Systeme wie Antenne o.ä..

Kommentar

Ich werde es mal mit Batterie abklemmen versuchen und sonst fahre ich mal zu dem Händler meines Vertrauens. Da muss ich sowieso hin wegen der Pixelfehler, geht auf Garantie !

Erstmal danke für die Hilfe und ich schreibe dann wie es ausgegangen ist.

Grüße
              Klaus

Kommentar

Wenn Du ohnehin zum Händler mußt, dann würde ich das abklemmen der Batterie lassen, da der Fehlerspeicher dabei gelöscht wird.

Hoffe das es nicht`s schlimmeres ist.

Aufholzklopf.

Kommentar

Hey, danke für den Hinweise mit der Batterie und Fehlerspeicher. Werde es also lassen !

Ein schönes Wochenende

Klaus

Kommentar

N´Abend,
                    hat zwar mit der Antwort ein wenig länger gedauert, aber ich brauchte zwingend den Wagen die letzten Wochen:
                    1.) der Kartenleser in der Mittelkonsole war defekt. Er wurde ausgetauscht, die Kosten übernimmt die EURO-plus.
                    2.) Pixelfehler habe ich auch reparieren lassen, ebenfalls EURO-plus. Aber es wird nicht mehr das Ganze ausgetauscht, sondern das Display wird ausgebaut, nach Hannover ( VDO ? ) geschickt und eine Platine ausgetauscht.
                    Mit Ausbau, Versand, Reparatur und wieder Einbau steht das Auto 3 Tage in der Werkstatt.

Na egal - ich konnte die Zeit überbrücken. Auf jeden Fall funktioniert alles wieder und auf die Reparaturen gibt es die übliche Garantie.

Grüße
                    Klaus

Kommentar

Lädt...
                    X