Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ruckel-zuckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ruckel-zuckel

    hallo an alle. bin neu hier.habe 528 touring,bj.97.
    habe das problem dass er bei hoher geschwindigkeit anfängt zu ruckeln.meistens unter volllast(darf ich das jetzt mit 3 l schreiben?) nach fehlerspeicherlesung lambdasonde 4-6zyl.defekt.wurde getauscht.erfolglos.neue auslesung -kein fehler festellbar.kollege tippt auf zuendspulen.das problem ist dass es wirklich nur bei vollgas passiert.auf was tippt ihr? danke für eure hilfe.
    fahre fast nur autobahn und es kommt mir so vor als ob es nur in langgezogenen rechts kurven passiert-einbildung??

  • #2
    Re: ruckel-zuckel

    Vielleicht mal den LMM reinigen ?(aber VORSICHTIG) ISt aber nur ein wage Vermutung. Wenn es in Rechtskurven geht, ist die Luftanströmung schließlich nicht ganz so gut, wie beim geradeausfahren. :aehm:


    EDIT:

    Habe mich nochmal schlau gemacht, prüfe oder lasse prüfen, ob der Kraftstoff-Druckregler noch i.O. ist.
    Desweiteren, ob der Förderdruck der Kraftstoffpumpe noch richtig ist (muss 3,5bar betragen +/- 0,2).
    Zu guter Letzt prüfe, ob die Zündkerzen noch alle ihren Dienst verrichten.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: ruckel-zuckel

      hallo, in deinem fahrzeug hast du 6 zylinder... also wie kann dann deine lambdasonde vom 4-6 zylinder defekt sein??? du hast nur 2 lambdasonden..eine vor kat und eine nach kat... die sonde vor kat misst dein restsauerstoffgehalt im abgas und die sonde nach kat überprüft lediglich ob die sonde vor kat richtig arbeitet, und überprüft gleichzeitig noch ob dein kat noch i.o. ist... also überprüfe nochmal genau was der fehlerspeicher gesagt hat... zum thema LMM und luft in langezogenen rechtskurven... das ist quatsch... selbst wenn er minimal weniger luft bekommt, kommt es hierbei zu keinem fehler... das mit dem kraftstoffdruck kommt daher schon eher hin... aber ich würde auf deine zündung tippen... kerzen, spulen, usw....
      gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: ruckel-zuckel

        danke für die antwort.laut fehlerspeicherprotokoll war die lambdasonde vom 4-6 zyli. defekt.wurde auch getauscht.der einzige efekt war jedoch dass der verbrauch zurückging.kerzen und ks filter sind neu da inspektion vor 2 wochen.problem bestand jedoch schon vorher.die sache ist die ,dass es wirklich nur beim (schnellen ) rechtsfahren passiert.grüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X