Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d startet schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d startet schlecht

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen 525d (163PS) gekauft und stelle jetzt fest dass er im halbwarmen Zustand erst nach unzähligen Zündversuchen startet. Halbwarmer Zustand heißt dass wenn das Auto 2-3 Stunden gestanden ist und etwa die hälfte der normalen Temperatur hat. Was könnte das sein? Kann mir jemand weiter helfen?

    MfG

  • #2
    Re: 525d startet schlecht

    Ich würde auf die Injektoren tippen.
    Gruss
    Steven

    Bilder von meinem Touring

    Kommentar


    • #3
      Re: 525d startet schlecht

      Der Fehlerspeicher meldete Motordrehzahlgeberproblem, darauf wurde der Motordrehzahlgeber ausgetauscht. Doch das war nicht das Problem.
      Dann wurde neue Software im Steuergerät draufgespielt. Jetzt läuft es wieder, zumindest bis jetzt, einwandfrei.

      Kommentar


      • #4
        Re: 525d startet schlecht

        hallo,
        hatte selbes problem .
        mir wurde erst gesagt es sei ein kompressionsfehler.
        dann jedoch hatte ein schlauer mensch die idee einfach immer die kerzen auch bei warmen motor vor glühen zu lassen.funktioniert jetzt astrein. vielleicht hilft's ja auch dir.

        Kommentar


        • #5
          Re: 525d startet schlecht

          hallo,
          hatte selbes problem .
          mir wurde erst gesagt es sei ein kompressionsfehler.
          dann jedoch hatte ein schlauer mensch die idee einfach immer die kerzen auch bei warmen motor vor glühen zu lassen.funktioniert jetzt astrein. vielleicht hilft's ja auch dir.
          Ja das Vorglühen sollten die Dieselfahrer nicht vergessen.
          :hihi: Zum Glück fahren wir Benziner. :P
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: 525d startet schlecht

            hallo,
            hatte selbes problem .
            mir wurde erst gesagt es sei ein kompressionsfehler.
            Was nichts anderes bedeutet, als das der Motor hin ist - auch vorglühen dürfte damit nur vorübergehend Abhilfe schaffen. Wenn das Vorglühen überhaupt möglich ist, da es temperaturgesteuert sein sollte :aehm:

            Kommentar


            • #7
              Re: 525d startet schlecht

              hallo,
              hatte selbes problem .
              mir wurde erst gesagt es sei ein kompressionsfehler.
              Was nichts anderes bedeutet, als das der Motor hin ist - auch vorglühen dürfte damit nur vorübergehend Abhilfe schaffen. Wenn das Vorglühen überhaupt möglich ist, da es temperaturgesteuert sein sollte :aehm:
              Naja man muss doch, glaube ich, nur warten bis die Leuchte im Cockpit erlischt ist, oder ? Dann dürfte er doch vorgeglüht sein.... :aehm:
              BMW...Eigentum

              Kommentar


              • #8
                Re: 525d startet schlecht

                hallo, bei den neueren modellen, mit common-rail system werden die zylinder schon vorgeglüht wenn du deine zv mit dem schlüssel öffnest... also brauchst du dort nicht nehr warten bis die lampe aus geht... bei den alten tds dieseln, da musstest du warten bis das vorglüh anzeichen ausgeht...
                gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X