Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520i oder 525i Kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 520i oder 525i Kaufen

Hallo ,
    ich Spiele mit den Gedanken mir einen Gebrauchten 520 bzw.525 zu Kaufen jetzt ist meine Frage an Euch welchen würdet Ihr mir empfehlen und wie liegen die im Spritverbrauch? Und worauf muss man achten wenn man einen Gebrauchten 5er Kauft hier im Forum habe ich schon gelesen das die 5er Stark mit Rost befallen sind?
    Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

Re: 520i oder 525i Kaufen

Rost ist allerdings ein Problem, muß aber nicht sein.
    Achten solltest Du in jeden Fall auf Vibrationen/Unruhe der Vorderachse. Die Suche und Kosten gehen schnell ins Uferlose. Eventuell würde ich beim den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ebenfalls würde ich eine ausgiebige Probefahrt machen und auf Leistungsausetzer achten. Weitere oft bekannte Mängel sind: Gebläseendstufen, Nockenwellensensoren, undichte Scheinwerfer.

Gehe mal davon aus das Du das Facelift meinst. Der 520 (522) hat zwar 170 PS, im fehlt es aber an Drehmoment. Würde eher den 525 nehmen. Nicht selten haben die in der Praxis zum Teil höhere Verbräuche als stärkere R6. Kuck doch einfach mal bei Spritmonitor. Letztendlich ist auch immer der Fahrstil entscheidend, was bei "Freude am fahren" nicht immer ganz einfach ist.

Werksangaben (Limo Schalter) sind:
    520 = 12,2/7,1/9,0L 210 NM Drehmoment
    525 = 13,1/7,2/9,4L 245NM Drehmoment
    Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Danke, für deine Antwort ja ich meine den Facelift mit 170 PS der mit 150 PS ist für dieses Fahrzeug zu träge.Was meinst du unter Gebläseendstufe? ist dies die Lüftung von Fahrzeug?

Kommentar

Ja,
        wird auch gerne Igel genannt. Stelle bei der Probefahrt verschiedene Temperaturen (oder Defrosttaste) ein und schließe die Luftzufuhr über den Mitteltunnel und an den Türen. Achte dabei auf die Balken der Klima, diese sollten sich hoch und runterschalten. Ein defekter Igel bleibt meist stehen oder tut gar nichts mehr.

Da Du den alten 520 (150 PS bei 190 NM) schon zu Träge findest, rate ich dir erst recht zum 525, vor allem wenn es ein Touring oder Automat werden soll.

Kommentar

Danke für deinen Tip, werde bei der Probefahrt darauf achten ich Fahre mommentan einen 320 mit 170 PS die Leistung reicht mir aber ich weiß nicht ob man mit den 170 PS vom 5er leben kann werde mal eine Probefahrt machen aber ich glaube mit den 525 ist man am besten dran.

Kommentar

Ich habe gerade mal bei Spritmonitor nachgeschaut ein 525 braucht 10,5l u.der 520 liegt bei 9,5l so fahre ich meinen 320 auch.

Kommentar

Bedenke aber auch das der 5er im Gegensatz zum 3er etwas mehr wiegt. Hier zum Vergleich für dich das Kampfgewicht für den E39 520i FL Schalter, vollgetankt, mit einer Person und ohne Sonderausstattung:

1570 KG

Der 525i wiegt 5 KG mehr.
              Mit Step (Automat) wiegt er 30 KG mehr. Ist aber sehr zu empfehlen.

Kommentar

Hallo,
                Würde auch den 525I vorziehen. Bin mit meinem 525I Touring ganz zufrieden - Verbrauch ca.10L/100 bei normaler Fahrweise. Das Fahrwerk macht mir leider zur Zeit Probleme, Vibrtionen bei ca. 110Km/h. Der 525I Motor ist einfach klasse!!

Kommentar

Das glaube ich dir ,wo ich den 5er mal gefahren bin ist dies nochmals eine deutliche Steigerung gegenüber den 3er und man erhält Ihn viel Günstiger als ein 3er.Nur muss ich auch meinen 3er jetzt noch losbekommen.

Kommentar

Das sollte bei deinem schicken Auto doch kein Problem sein..
                    Cologne-540I

Kommentar

Nimm den 525i. Oder noch besser den 528i oder 530i. Bin mit dem 525i mässig zufrieden von der Leistung des Motors her.
                      Heute würde ich einen stärkeren nehmen. Verbrauch ist kaum ein Unterschied.

Kommentar

Bin mit dem 525i mässig zufrieden von der Leistung des Motors her.
                        Das hast Du ja schon öfter geschrieben, aber nachvollziehen kann ich es nicht.. :aehm:
                        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Hi,
                          ja ich denke der 525 ist ausreichend Motorisiert, habe den 520 auch schon Probegefahren man kan damit leben aber der 525 ist schon O.K.

Kommentar

Hi,
                            ja ich denke der 525 ist ausreichend Motorisiert, habe den 520 auch schon Probegefahren man kan damit leben aber der 525 ist schon O.K.
                            ICh bin ja bei Cmbln schon mal mitgefahren in seinem 525ia, der geht schon ganz gut. Allderings glaube ich, dass er mit Handschaltung nochmal ein großes Stück spritziger wäre. Also wenn du dir den 525i in der engeren Wahl hast, würde ich sowohl Automatik also auch Handschaltung ausprobieren.
                            BMW...Eigentum

Kommentar

Hi,
                              danke für die Empfehlung für die Automatik leider bin ich kein Freund von Automatik Fahrzeuge.

Kommentar

Lädt...
                              X