Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenempfehlung z. Vermeidung Standplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenempfehlung z. Vermeidung Standplatten

    Hallo,

    ich wollte gerne Eure Meinungen zu neuen Reifen hören.

    Noch ist es nicht sowiet, aber ich suche nach neuen Sommerreifen für meinen E39 530 touring.

    Ein Kriterium ist u. a. die Eigenschaft des Reifens nicht zu Standplatten zu neigen.

    Gerade bei meinen Felgen, M5 245/40 18" und einem Fahrzeug-Gewicht von 1,8 t nicht ganz uninteressant.

    Habt Ihr das erwiesener Maßen Erfahrungen gemacht?
    Hörte, dass Michelin gute Karkassen/Flanken haben soll, um Standplatten zu vermeiden?

    Danke
    grüße audipower19

    [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Reifenempfehlung z. Vermeidung Standplatten

    Hm ganz neuer Aspekt...ich glaub aber, dass alle namhaften hersteller dahingehend gute Qualitäten aufweisen, dass du nach 3 Wochen nicht gleich nen Platten hast.
    Dein Auto bewegen musst du aber von Zeit zu Zeit schon, sonst kann bei mehrmonatigem Stehen ohne bewegt zu werden jedes Auto nen Platten kriegen.

    Was mich interessieren würde, eigentlich müssten dann Runflat-Reifen durch ihre stärkeren Flanken bedingt da deutlich länger halten oder?

    MfG Beat

    Kommentar


    • #3
      Re: Reifenempfehlung z. Vermeidung Standplatten

      Hallo Audipower,

      unter dieser Betrachtung solltest Du einen Reifen mit möglichst harter Lauffläche wählen.
      Das kannst Du am Besten bei einem Reifenhändler durch Fingerdruck prüfen.

      Runflat-Reifen werden daran nichts ändern, da sich die Lauffläche deformiert und nicht die Seitenwände.

      Erfahrungsgemäß (E39 meines Bruders) ist ein Standplatten nach 3-4 Monaten deutlich spürbar (225-60-15" Dunlop Winterreifen).
      Er war sehr erfreut als er von seiner Dienstreise zurück kam :hihi:

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: Reifenempfehlung z. Vermeidung Standplatten

        gibt es nicht für die schwereren fahrzeuge sogenannte "extra-load reifen"????
        diese sind doch verstärkt! :aehm:
        mfg patrick

        bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

        Kommentar


        • #5
          Re: Reifenempfehlung z. Vermeidung Standplatten

          Hätte da einen ganz einfachen Trick:

          Fahrzeug einfach hochbocken und auf Klötze stellen.

          P.S.
          Je höher der Tragfähigkeitsindex des Reifens, desto stärker auch die Karkasse im Reifen.
          Gruß Stefan :wink:

          Kommentar

          Lädt...
          X