Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung???

    Hallo Leute...
    meine name ist mäc und ich bin neu hier ...ich fajre ein 520 bj.99 132000 km....war bis heute zufrieden ...halt ein problem ...und zwar ..
    war gestern in bonn fuhr zurück nach würzburg ...kurz vor würzburg ...hab ich (dumm) beim runterschalten den rückwärtsgang berrührt also hässliches geräusch wie krrrrrrr...dann hab ich kein gang mehr reingebracht ....uasgerollt ..motor aus ...im stehen wenn der motor aus ist gingen alle gänge rein ...zuvor war das problem beim ausrollen das ich das kupplungspedal fast nicht mehr drehten konnte ...dann im stand gang rein zündung an und ich konnte wieder fahren ...hat sehr nach kupplung gestunken ......nun hab ich das problem beim anfahren das er so ruckelt ...wenn er dann läuft gehts aber beim schalten kommen die gänge schnell und ruckartig ...auch das pedal der kupplung ..vibriert richtig ...könnt ihr mir helfen ...danke im vorraus ..
    gruß mäc

  • #2
    Re: Kupplung???

    Hallo,

    womit sollen wir dir helfen?

    Online-Kupplungsreparatur können wir noch nicht anbieten! oder bin ich nicht auf dem neuesten Stand?! :aehm:
    "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

    Kommentar


    • #3
      Re: Kupplung???

      hey..
      sorry nicht falsch verstehen ....aber ich weis nicht was genau kaputt ist oder sein könnte ...könnte es das das getriebe ein schaden bekommen hat ...oder wirklich nur die kupllung??

      Kommentar


      • #4
        Re: Kupplung???

        Hallo Mäc,

        da wirst Du um einen Werkstattbesuch nicht herumkommen.

        Durch die beschriebenen Vibrationen am Kupplungspedal vermute ich, daß sich das Druck- oder auch Ausrücklager der Kupplung verabschiedet hat.

        Schlimmstenfalls können großere Metallspähne von den Zahnrädern des Rückwärtsganges im Getriebe herumgeistern.

        Klarheit bringt nur ein Werkstättenbesuch, eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: Kupplung???

          wie schafft man auf der autobahn den rückwärtsgang zu berühren??????? :ka: :ka: :ka:

          wie sedi schon sagte,um nen besuch beim wirst nid drumrumkommen!!!
          mfg patrick

          bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

          Kommentar


          • #6
            Re: Kupplung???

            servus ..
            danke an alle ...
            ja nicht auf der autobahn sondern beim herunter fahren ...dort hat sich vor mir ein auto gedreht und ich wollte drum herum fahren bin aber selbst in rutschen gekommen und im eifer des gefechts ...ist es halt passiert ...
            trotzdem danke ..
            Ps.wenn ich aus der werkstatt komme sag ich euch bescheid ..
            gruß mäc

            Kommentar

            Lädt...
            X