Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was würdet ihr machen?

    Wie würdet ihr euch entscheiden, also welches Auto würdet ihr nehmen:

    BMW 525 d Bj. 2001 120000 gelaufen

    oder 525 Bj. 2002 70 000 gelaufen


    alleine vom technischen her. Preise sind ungefähr die gleichen, ich meine Verbrauch und Unterhaltung und ps mässig.

    danke jungs
    BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

  • #2
    Re: Was würdet ihr machen?

    kommt drauf an wieviel km du im jahr abspulst.....

    Kommentar


    • #3
      Re: Was würdet ihr machen?

      Alles über 15.000km den D, allerdings nur wenn du ihn auch
      mindestens 2-3 Jahre fährst. Ansonsten den I, der ist bei
      solchen kurzfristigen Sachen dann günstiger.

      Gruß,
      A: Was ist das?
      R: Blaues Licht!
      A: Was macht es?
      R: Es leuchtet blau!

      Kommentar


      • #4
        Re: Was würdet ihr machen?

        Jo, aber was ist mit dem Kilometern? Da hab ich bei dem D in einem Jahr locker wieder 150 tsd zusammen. also 25 t drauf und bei dem benziner mit 192 ps, der geht ja mehr ab he?
        BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

        Kommentar


        • #5
          Re: Was würdet ihr machen?

          Wenn du den D gut pflegst, und dein Vorgänger
          ihn nicht verheizt hat, dann kannst du den bis 250.000km
          fahren. Klar muss dabei mal was getauscht werden, aber
          der Motor macht das locker mit.
          A: Was ist das?
          R: Blaues Licht!
          A: Was macht es?
          R: Es leuchtet blau!

          Kommentar


          • #6
            Re: Was würdet ihr machen?

            Jo, aber was ist mit dem Kilometern? Da hab ich bei dem D in einem Jahr locker wieder 150 tsd zusammen. also 25 t drauf und bei dem benziner mit 192 ps, der geht ja mehr ab he?
            glaube nicht das der benziner beser geht,ausser in der endgeschwindigkeit!
            aber wie gesagt,du musst schauen was du km fährst,und am besten dir das ausrechnen!
            ich hab mir jetzt nen diesel geholt,nur wegen dem durchzug und fahrspass!!!
            bin mehr als zufrieden....
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar


            • #7
              Re: Was würdet ihr machen?

              glaube nicht das der benziner beser geht,ausser in der endgeschwindigkeit!
              Doch, der Benziner geht wesentlich besser! Hab ja selber einen.. Und den 525d bin ich auch schon als Leihwagen gefahren. Der ist nicht wirklich übermotorisiert. Vom Verbrauch her trennen beide aber Welten! Der Benziner braucht mit Automatik in der Stadt locker seine 12-14l, Super Plus natürlich. Den Diesel kannste mit unter 10l fahren.
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Re: Was würdet ihr machen?

                der Benziner geht wesentlich besser
                der alte Glaubenskrieg ... aber in Wirklichkeit geht nix besser als ... meiner

                Im Ernst: besser oder schlechter is nich - die gehen unterschiedlich!

                Der Benziner ist die wesentlich unkompliziertere Maschine. Kein Turbo, niedrige Verdichtung, Niederdruckeinspritzung - alles nicht ganz so anfällig wie beim Diesel. Dafür braucht der Motor Drehzahl, wenn Du Leistung willst.

                Der Diesel hat Bums aus dem Keller - so, als würdest Du einen V8 Benziner fahren. Bei 1800 Umdrehungen schiebt er vorwärts - ohne Schreien und Lärm. Nach oben in der Drehzahl wird er dann müde.

                Halten tun die Motoren eigentlich alle - nur die Nebenaggregate machen halt Sorgen. Und da der Diesel mehr davon hat, gibts da wohl auch mehr Sorgen.

                Gruß Bobbin.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was würdet ihr machen?

                  nimm den 520d statt den 525d. oder gleich den 530d.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X