Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto zurück aus Werkstatt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auto zurück aus Werkstatt!!!

Halli hallo....
    also ich hab heute mein Auto wieder bekommen! Habe nun endlich eine Autogas-Anlage! Kann an ihr bis jetzt nichts aussetzen! Hab aber trotzdem eine Frage: Ich weiß es wurde das Thema hier schon das eine oder andere Mal besprochen aber ich muß trotzdem noch mal fragen, mein BC zeigt mir nach "Reset" des Durchschnittsverbrauch neu berechnete 11,UND... Liter an! Wie weit kann ich mich darauf verlassen???
    Außerdem sollte die Werkstatt eine große Inspektion machen! Inwiefern kann ich prüfen ob die mir zwei neue Innenraumfilter eingesetzt haben??? Habe mir die Dinger zu hause mal angeschaut und die sahen nicht gerade neu aus! Hatte dann angerufen und nachgefragt! Er meinte: Die wurden definitiv gewechselt, der Dreck dadrin kommt frisch aus der Lüftung! Kann das stimmen? Bin mir echt nicht sicher ob sie die Filter gewechselt haben! Nur beweisen kann ich ja nix!

Re: Auto zurück aus Werkstatt!!!

mach mal fotos von den filter und wie lange haste die jetzt drin???
    sind das normale mikrofilter oder aktivkohlefilter???
    wenn es das zweite ist dann sind die auch im neuzustand recht dunkelfarbig.

Kommentar

1. zum BC
      Die Berechnung des Verbrauches bezieht sich weiterhin auf das Benzin. Hier wird nicht die tatsächliche durchgelaufene Menge gemessen, sondern an verschiedenen Parameter festgemacht wie zB Gaspedalstellung, Geschwindigkeit,...
      Du kannst dich insofern darauf verlassen, wenn du einmal deinen Verbrauch LPG errechnet hast, dann feststellt um wieviel % er vom vorherigen Spritverbrauch abweicht, und diesen Wert im Geheimmenü bei Verbrauchskorrektur eingibst.

zu2.

die sollen dir die alten zeigen!!! Bestehe drauf. und dann vergleichen mit einem Neuteil.

Kommentar

@MR81
        Das mußt du mir noch mal genauer erklären, bitte...
        Ich kann im Geheimmenu den BC so einstellen daß er mir den genauen Gasdurschnittsverbrauch angibt??? Und was passiert wenn ich auf Benzin fahre?? Kannst du mir das noch mal genauer beschreiben??

P.S. War heute noch mal da, die haben mir die alten Filter gezeigt, also alles i.O.!

Sag mal wo hast du denn deinen Gaseinfüllstopfen???

Kommentar

Wenn du dann wieder Benzin fährst, dann zeig er dir dann den falschen Verbrauch an.
          Es funktioneriert so:
          1. Fahre auf Gas und messe den verbrauch (volltanken, Kilometer auf 0, leer fahren, wieder volltanken)
          2. Angenommen du misst 12 Liter; dann gehe ins Geheimmenü und setzte unter Menü 20 den "Korrekturfaktor" von normal 1000 auf 1200.

Dann macht das BC nichts anderes, als dass es seinen Messwert vom Benzinverbrauch weiter misst, aber um 20% also z.B. von 10 gemessenen Liter auf 12 erhöht.

Dies ist keine genaue Anzeige, stellt aber einen anhaltswert dar.

Wie du die Einstellungen im Geheimmenü vornimmst, findest du unter GEHEIMMENÜ

Kommentar

jau super...das werd ich mal ausprobieren! Kann ich das denn auch wieder rückgängig machen???
            besten dank aber....

Kommentar

ja, in dem du den Wert wieder auf den ursprünglichen setzt. Normalerweise 1000.

Kommentar

Lädt...
              X