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Lohnt sich das noch?

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  • Lohnt sich das noch?

    hallo,

    ich habe mir letztes Jahr im September einen BMW 523 gekauft mit 93.000 KM und EZ 01/97 für 9300€!
    Seitdem bin ich ca. 40.000 KM gefahren und habe jetzt ca 130.500 KM drauf!

    In dieser Zeit hatte ich schon folgende Reparaturen:

    Bremsen vorne und hinten
    irgendwelche Sonden ????
    Thermostat musste ausgewechselt werden
    Kühler ging nicht mehr
    Xenon Scheinwerfer vorne links ist die Birne defekt
    Bremsrücklicht Birne defekt


    vorher hatte ich einen BMW 323 habe diesen bei 70.000 gekauft und in 4 Jahren auf 160.000 gefahren aber nie solche Probleme gehabt!

    Meine Frage an Euch BMW Experten: Ist das mit dem 5er normal die ganzen Reparaturen aufgrund der 40.000 KM oder dürfte das nicht sein und ich soll das Auto lieber verkaufen

    gruss thorsten

  • #2
    Re: Lohnt sich das noch?

    Ich vermute mal, dass der Wagen einen Wartungsrückstand hatte, also du ihn gekauft hast. Nachdem du jetzt einiges nachgeholt hast, würde sich ein neuer Besitzer nur darüber freuen, einen besser gewarteten 5er zu bekommen.

    Tendenziell würde ich den Wagen behalten, ausser du hast dir eine echte Bastlerbude eingekauft. Kann man so per Ferndiagnose nicht sehen.

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    • #3
      Re: Lohnt sich das noch?

      Hi Thorsten,

      der 5er ist schon bissel empfindlicher. Die Elektrotechnik ist recht anfällig und je älter das Auto ist, umsomehr kommt halt.

      Die Bremsen sind dem Fahrzeuggewicht geschuldet. Wenn Du Plüschfuß fährst, musst Du auch nur Plüschfuß bremsen. Ergo halten sie länger.

      Thermostat hör ich auch öfters. Das scheint so eine Fehlkonsturktion wie das Gebläsesteuergerät zu sein.

      Lampen leiden unter Überspannung. Das könnte passieren, wenn die Lima oder der Regler Sorgen machen oder Großverbraucher ausgeschaltet werden. Mal Batteriespannung bei Fahrt messen, am besten mit Oszi oder Min/Max-Messgerät.

      Lohnt sich auf alle Fälle - wenn Du Freude am Fahren hast. Sorgen mit den Autos hast Du auch bei anderen Herstellern.
      Gruß Bobbin.

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      • #4
        Re: Lohnt sich das noch?

        Die Probleme die du schildesrst können dir genau so gut mit jedem anderen Wagen passieren. War das Fahrzeug scheckheftgepflegt als du ihn gekauft hattest?
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
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        • #5
          Re: Lohnt sich das noch?

          Also deine Reperaturen sind nicht außergewöhnlich.:aehm:


          Birnen und Bremsen sind ein normaler Verschleiß. Kühler und Thermostat kommen fast in jedem BMW früher oder später.

          Bei deinem 323 haste bestimmt auch Bremsen wechseln müssen, und das nach gefahrenen 90 TKM nicht nur einmal. Die Hunderttausenderschwelle bringt immer Reperaturen mit sich, meist Verschleißteile.
          Gruß Stefan :wink:

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          • #6
            Re: Lohnt sich das noch?

            also eigentlich finde ich hier nichts sonderbares......oder denkst du das auto hält 100.000km ohne reparatur :aehm: ...thermostat problem hatte ich auch.....aber meist passiert es im sommer so viel geld hast du net investiert fpr 40.000km!!!! oder hast du alles in der werkstatt machen lassen...

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            • #7
              Re: Lohnt sich das noch?

              hallo,

              danke für euere zahlreichen antworten!

              es ist zwar richtig das dies mir mit jedem anderen auto auch passieren kann aber wenn ich an meinen alten BWM 323er denke diesen bin ich 80.000 KM ohne probleme gefahren und erst ab 150.000 ging alles an!

              @Benny: Ja habe ich alles in der Werkstatt machen lassen

              gruss thorsten

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              • #8
                Re: Lohnt sich das noch?

                also deine problemchen sind ganz normal!
                ich musste im winter auch mein thermostst wechseln bei ca 130tkm(wohl ein verschleissteil bi bmw :hihi: )

                ne birne kann wohl immer mal kaputt gehen,hält ja keine ewig,naja xenon ist halt ein bisschen teurer!

                also ich finde das das ganz normal ist!
                mfg patrick

                bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

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