Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unruhige Lehrlaufdrehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unruhige Lehrlaufdrehzahl

    In der letzten Zeit kommt es öfter vor das wenn ich stehen bleibe mein Motor kurz vorm abwürgen ist. Anfangs dachte ich das es mit der Klima zusammenhängt. Mußte aber feststellen das es auch bei nicht benutzung der Klima vorkommt.Wer hat das auch schonmal gehabt?
    Ist ein 525tds Bj99 mit grade 100 tkm.

  • #2
    Re: Unruhige Lehrlaufdrehzahl

    Hallöchen, bei uns war es damals das Leerlaufregelventil (klingt irgendwie logisch :aehm: )

    Fällt bei vielen E39 aus. Also kein Grund zur Sorge. Der thermostat wird sich auch noch melden, nur als kleine Warnung.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: Unruhige Lehrlaufdrehzahl

      Hm,ja dann heist wohl einfach nur abwarten.
      danke
      MfG Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: Unruhige Lehrlaufdrehzahl

        hallo, beim tds wird es wohl nicht das leerlaufregelventil sein.... ich persönlich glaube das du igendwo falschluft ziehst. die tds werden gerne mal an den ansaugbrücken dichtungen undicht...vielleicht ist es aber auch die diesel rücklauf menge... die im leerlauf deutlich weniger ist als unter last... ist er irgendwo undicht? wann tritt es auf? warm ,Kalt? hast du schon mal bremsen reiniger drüber gesprüht? wenn du falschluft ziehst wird sich deine drehzahl deutlich erhöhen wenn du mit reiniger sprühst...
        gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X