Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

    Hallo, ich(aus Köln) bin neu und grüsse Euch erstmal, aber ich habe auch eine Frage:
    Ich möchte bei meinem 540I-Touring, Bauj.11/99, Km: 127.500
    die V-Max aufheben., mir wird aber nur mit Chip-Tuning angeboten;will ich aber nicht und ist das für den Motor schädlich und was läuft er danach?????. Könnt Ihr mir helfen???? :ka:
    Cologne-540I

  • #2
    Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

    Hi

    Herzlich Willkommen im Forum wirst viel Spass hier haben.

    V-Max aufhebung

    Musst du mal gucken ob es ne aufhebung für deinen gibt

    Edit. Hier gibt es die V-Max aufhebung für deinen 100%ig

    Centro V-Max
    Einmal BMW immer BMW

    Kommentar


    • #3
      Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

      Danke - zum Spaß haben, ausser der "Freude am Fahren" bin ich hier - genau so einen habe ich gebraucht - bin gespannt wieviel er dann läuft... :hehe:
      Cologne-540I

      Kommentar


      • #4
        Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

        Danke - zum Spaß haben, ausser der "Freude am Fahren" bin ich hier - genau so einen habe ich gebraucht - bin gespannt wieviel er dann läuft... :hehe:

        Ja genau :hehe: der E34 540i läuft mit V-MAX Aufhebung 265KM/H, deiner wird die 270 bestimmt packen vielleicht auch 275 aber mehr denke ich mal nicht aber dass reicht doch,oder :aehm: :aehm:
        Einmal BMW immer BMW

        Kommentar


        • #5
          Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

          voll und ganz, obwohl.....klasse, ich kann es kaum erwarten...
          Cologne-540I

          Kommentar


          • #6
            Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

            wow! is aber ganz schön teuer und das für 15kmh

            Kommentar


            • #7
              Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

              Billig ist es nicht gerade, aber wenn er dann 270 bis 275 läuft, bei mir wären das 20-25 km/h, ich kann nicht verstehen,warum BMW diesen :kotz: macht...
              Cologne-540I

              Kommentar


              • #8
                Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

                20-25 echte KM/H also Tacho bestimmt so 30 KM/H mehr, ich denk mal Tacho 280 wird er schaffen, aber wieviel steht den eigentlich auf deinem Tacho?

                Edit: Hab was gefunden

                In der Auto, Motor, Sport war mal ein Vergleichstest Alpina, Hartge und 540i. Die 540i Limo lief knappe 265. Beim Touring wird man wohl ca. 5 km/h abziehen müssen.

                Also dann 260KM/H beim Touring wenns so ist würde ich es nicht machen.

                Edit2:

                Vielleicht hilft dir das was

                Mal vergleichen:

                520i/170PS:
                Limo: 226 km/h als Schalter 220 km/h mit Automatik
                Tour: 223 km/h als Schalter 217 km/h mit Automatik

                525i/192PS:
                Limo: 238 km/h als Schalter 232 km/h mit Automatik
                Tour: 235 km/h als Schalter 229 km/h mit Automatik

                530i/231PS:
                Limo: 250 km/h als Schalter 244 km/h mit Automatik
                Tour: 250 km/h als Schalter 241 km/h mit Automatik

                535i/245PS:
                Limo: 250 km/h als Schalter 247 km/h mit Automatik
                Tour: N/A

                540i/286PS:
                Limo: 250 km/h als Schalter 250 km/h mit Automatik
                Tour: 250 km/h als Schalter 250 km/h mit Automatik

                Was lesen wir da heraus:
                a) Ein Touring ist immer 3 km/h langsamer als die entsprechende Limousine
                b) Die Automatik scheint konstant 6 km/h in der Vmax zu fressen

                Wenn b) stimmt, dann erreicht die 530i Limo 250 km/h gerade eben als ihre
                Höchstgewindigkeit. Nach a) dürfte der 530i Touring dann aber nur 247 km/h
                als Höchstgewindigkeit erreichen. Da dürfte BMW wohl mogeln.. :-) Allerdings
                hat der 530i eine andere Hinterachsübersetzung, ist also Spielraum fürs Mogeln da..

                Schauen wir uns die Leistung an:

                520i --> 525i --> 530i --> 535i --> 540i
                170 --> 192 --> 231 --> 245 --> 286 PS
                220 --> 232 --> 244 --> 247 --> 250 km/h

                +22PS = +12km/h beim 520i/525i
                +38PS = +12km/h beim 525i/530i
                +14PS = + 3km/h beim 530i/535i
                +41PS = ??? beim 535i/540i

                (Jeweils Limo/Automatik genommen, da dies die meisten Daten liefert und am
                spätesten in die Abgregelung läuft.)

                Wir sehen, was nun wirklich kein Geheimnis ist, daß zum erreichen immer
                höherer Geschwindigkeiten die benötigte Leistung überproportional steigt.

                Behaupten wir mal, daß die 41 zusätzlichen PS zwischen 535i und 540i gut sind
                für max. 9 zusätzliche km/h (entspricht linearem Zuwachs 530i -> 535i, wobei das
                optimistisch ist, da die Leistung überproportional steigt), also eher 7-8 km/h
                realistisch sind, würde der 540iA Limo eine Vmax von 247+8=255 erreichen.

                Da der Touring immer 3 km/h langsamer ist als die Limo würde der 540iA Touring
                bei 252 km/h liegen und der 540i Touring bei 258 km/h.

                Das lohnt meiner Meinung nach nicht die Kosten und den Stress einer legalen
                Vmax Aufhebung. Ich werds bei meinem 540i Touring (Schalter) nicht machen
                lassen.



                PS: Wegen ca 10KM/H würde ich es nicht machen, fahr dann lieber 10 Minuten früher los :hehe:
                Einmal BMW immer BMW

                Kommentar


                • #9
                  Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

                  vielen Dank für die vielen Infos, ist ja eine richtige Wissenschaft; hatte mich bei Digitec erkundig und die Sprachen von 20 km/h mehr,allerdings V-Max Aufhebung verbunden mit Chiptuning(geht angeblich nicht anders), allerdings geht auch das Gerücht um, das der 540er mehr als die 286PS haben soll, d.h. gegenüber dem 5Liter nicht richtig gedrosselt sein soll...was soll man glauben :aehm:
                  Cologne-540I

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

                    der macht das bei nett-fragen auch!
                    nur der preis bleibt gleich!mein dad hat beim m5 ca 700,- bezahlt!
                    chip-tuning ist da nicht notwendig
                    mfg patrick

                    bmw history
                    ---------------
                    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

                      der macht das bei nett-fragen auch!
                      nur der preis bleibt gleich!mein dad hat beim m5 ca 700,- bezahlt!
                      chip-tuning ist da nicht notwendig
                      700€ aber beim M5 lohnt es sich wenigstens beim E39 rennt der M5 dann statt 250 298KM/H

                      Was für ein Unterschied zwischen den 2 M3s E36

                      Der 3,0 fährt dann 267 und der 3,2 285KM/H.
                      Einmal BMW immer BMW

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

                        der macht das auch?...wird jawohl ein bißchen billiger als beim M5 oder :aehm:
                        Cologne-540I

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

                          700€ aber beim M5 lohnt es sich wenigstens beim E39 rennt der M5 dann statt 250 298KM/H

                          Was für ein Unterschied zwischen den 2 M3s E36

                          Der 3,0 fährt dann 267 und der 3,2 285KM/H.
                          wem das nicht reicht,dann gibts ja immer noch sehr
                          -leute bei alpina , hartge und co!
                          mfg patrick

                          bmw history
                          ---------------
                          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

                            der macht das auch?...wird jawohl ein bißchen billiger als beim M5 oder :aehm:
                            glaub nicht,das das den unterschied macht,ist ja im endeffekt die gleiche arbeit!
                            mfg patrick

                            bmw history
                            ---------------
                            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Grüsse Euch-bin neu / V-Max-Aufhebung

                              700 Euronen :nee: ganz schön heftig :ka:
                              Cologne-540I

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X