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also Öl ist mir noch nicht im Wasser aufgefallen oder andersrum! Und Rauchentwicklung gleich Null! War heute in der Werkstatt wegen dem "Klacken"! Der Schrauber meint das die beiden Keilriemen vorne ziemlich alt und porös sind! Desweg laß ich diese jetzt erstmal tauschen! Dazu kommt dann eine Inspektion und dann werd ich mal schauen ob das Problem weiter besteht!? :aehm:
Schellen nachziehen werd ich danach auch mal machen! Wasserverlust hielt sich von der Menge her in Grenzen! Rückstände hab ich noch keine gefunden! Habe immer so nen halben Liter nachfüllen müssen! Weiß nicht ob das zu viel ist! Obwohl sonst ja auch kaum die Meldung im BC kommen würde! Hoffe nicht dass das die Zylinderkopfdichtung oder Ventilkopfdichtung ist!
Gut möglich das bei den abgenudelten Keilriemen auch eine Spannrolle seinen Geist aufgibt. Also am besten mit den Riemen mitwechseln lassen.
hmm....ne Spannrolle also auch wechseln? Würde so was auffallen beim demontieren? Hab den Wagen ja schon in der Werkstatt und die machen das...hoffe sowas würde denen auffallen!
hmm...bin doch auch kein Profi...also ich hab das jetzt so verstanden...die Keilriemen des Klimakompressors sind hinüber und da die ja gespannt werden müssen dachte ich reden wir von den Spannrollen die evtl auch kaputt sind! Das Geräusch kommt halt von dem Teil, wenn man vorm Auto steht und in den Motorraum guckt, das so aussieht wie der Klimakompressor! So sieht halt meine Fehlersuche aus! :aehm:
Radiator??? Meinst du das große Lüfterrad??? Hab ja auch schon geposted, das sich das Geräusch so anhört als wenn ein Stock oder so im Lüfterrad steckt! Aber beim genaueren betrachten ist es eher der Klimakompressor!
hmm....keine Ahnung....wie gesagt, bei mir kam es vom Klimakompressor! Wenn man den angefasst hat, hat man es auch gespürt! Mal sehen was die Werkstatt sagt.... :P
Jau das hört sich so wie mein Problem an! Reicht es denn dann aus wenn die Riemen erneuert werden bzw. wird der Spanner dann neu eingestellt oder muß man den auch wechseln lassen und fällt das einer Werkstatt beim Tausch der Riemen auf??? Denn das wird gerad schon gemacht bei mir!
Die sollten das auf jeden fall merken weil wenn die nur die zwei Riemen und die Spannrollen wechseln ist das klacken ja immer noch da! ( wenns der Riemenspanner ist )
Aber Riemen und Spannrollen wechseln ist bei dem Km stand sicher auch richtig!
Ja weiß nicht...hoffe die machen das....die haben nur von Riemen wechseln gesprochen und nicht von Spannrollen oder Riemenspannern??!! Deswegen hoffe ich ja das das dazu gehört und das das denen auffällt beim montieren!
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