Hallo an alle....
habe ein, bzw zwei Probleme mit meinem E39 528i Bj 07/96 ca. 148000km! Hoffe ihr könnt mir helfen...
Also zu Problem Nummer 1:
Mir ist jetzt schon das dritte mal aufgefallen das mein Auto mir die Fehlermeldung "Kühlwasserstand prüfen" angezeigt hat! Und die Fehlermeldung war richtig! Mußte jedes mal den Wasserstand auffüllen! Die Meldung kam in einem Zeitraum von bestimmt einem halben Jahr wie gesagt 3 Mal vor! Nun die Frage: Kann das zum Beispiel die Ventilkopfdichtung sein die fritten ist oder kann das auch an den heißen letzten Tagen liegen??? Ist doch normaleweise ein geschloßener Kreislauf in dem kein Wasser verloren gehen sollte!? Mir ist auch noch nie eine Pfütze o.ä. aufgefallen! Hab echt keine Ahnung!
Zu Problem Nummer 2:
Also gestern abend ist mir ein seltsames "Klacken" im Standgas aufgefallen! An einer Ampel, Drehzahl so zwischen 600 und 900! Bin rechts rangefahren und hab im Motorraum geprüft, denn da kam es her! Draußen noch lauter als von drinnen! Aber wie gesagt, nur wenn die Drehzahl runtergegangen ist! Das hab ich dann den ganzen Abend beobachtet und es war immer wieder das gleiche! Das "Klacken" hörte sich so an als wenn ein Stock o.ä. im Lüfterrad steckte, dem war aber nicht so! Bin eher der Meinung das das Geräusch aus dem Bereich Lichtmaschine kommt! Glaube daß das die Lichtmaschine ist --> Silbernes Rippenteil vorne links(Beifahrerseite im Motorraum)an dem vorne ein Keilriehmen läuft! Was könnte das sein???
Hoffe ihr könnt mir helfen damit ich meine Fehlersuche eingrenzen kann!
Besten dank schon mal...
habe ein, bzw zwei Probleme mit meinem E39 528i Bj 07/96 ca. 148000km! Hoffe ihr könnt mir helfen...
Also zu Problem Nummer 1:
Mir ist jetzt schon das dritte mal aufgefallen das mein Auto mir die Fehlermeldung "Kühlwasserstand prüfen" angezeigt hat! Und die Fehlermeldung war richtig! Mußte jedes mal den Wasserstand auffüllen! Die Meldung kam in einem Zeitraum von bestimmt einem halben Jahr wie gesagt 3 Mal vor! Nun die Frage: Kann das zum Beispiel die Ventilkopfdichtung sein die fritten ist oder kann das auch an den heißen letzten Tagen liegen??? Ist doch normaleweise ein geschloßener Kreislauf in dem kein Wasser verloren gehen sollte!? Mir ist auch noch nie eine Pfütze o.ä. aufgefallen! Hab echt keine Ahnung!
Zu Problem Nummer 2:
Also gestern abend ist mir ein seltsames "Klacken" im Standgas aufgefallen! An einer Ampel, Drehzahl so zwischen 600 und 900! Bin rechts rangefahren und hab im Motorraum geprüft, denn da kam es her! Draußen noch lauter als von drinnen! Aber wie gesagt, nur wenn die Drehzahl runtergegangen ist! Das hab ich dann den ganzen Abend beobachtet und es war immer wieder das gleiche! Das "Klacken" hörte sich so an als wenn ein Stock o.ä. im Lüfterrad steckte, dem war aber nicht so! Bin eher der Meinung das das Geräusch aus dem Bereich Lichtmaschine kommt! Glaube daß das die Lichtmaschine ist --> Silbernes Rippenteil vorne links(Beifahrerseite im Motorraum)an dem vorne ein Keilriehmen läuft! Was könnte das sein???
Hoffe ihr könnt mir helfen damit ich meine Fehlersuche eingrenzen kann!
Besten dank schon mal...
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