Hallo,
die Originalaussattung bei meinem waren die Continental SportContact, die es leider nicht mehr gibt. Die Reifen waren mit 36 Tkm gut angefahren, die Flanken abgefahren. Mit 50 Tkm hab ich das erste Paar gewechselt, die anderen haben bis jetzt gehalten.
Was mich bis jetzt am meisten gestört hat, ist der Sägezahn an den Reifen. Bei knapp 50 km/h hat man im Auto eine Dröhnung fast wie bei Kopfsteinpflaster.
Ich hatte im Juli ein Fahrertraining auf dem Sachsenring. Die schlechten Reifen hatte ich extra hinten montiert, damit sie endlich runterkommen - da werden sie wesentlich mehr beansprucht.
Das Training hat mir außerordentlich Spaß gemacht, besonders das Drifttraining auf dem Handlingkurs und der Kreisplatte. Kann ich nur empfehlen!
Allerdings ist mir das Auto auch unbarmherzig abgeflogen, beim Notbremsen in einer nassen Kurve. Und das, obwohl das Profil hinen in den Hauptrillen sicher noch 3 mm hatte. Der Instruktor hat mich extra nochmal drauf hingewiesen - Zeitbombe! Da hat mir kein DSC mehr geholfen - obwohl alles eingeschaltet war.
Jetzt hab ich bei 76 Tkm auch hinten neue Reifen - Hut ab vor Conti für die Laufleistung - das waren noch die ersten.
Rundum hab ich jetzt die Eagle F1 von Goodyear und bin mehr als zufrieden. Die sind absolut leise. Montieren lassen hab ich die von ATU, wobei ich mich immer mit neben das Auto stelle und aufpasse Das eine Paar war letztes Jahr im Angebot für 250 €, jetzt hab ich 280 € bezahlt - all inclusive.
Gruß Bobbin.
die Originalaussattung bei meinem waren die Continental SportContact, die es leider nicht mehr gibt. Die Reifen waren mit 36 Tkm gut angefahren, die Flanken abgefahren. Mit 50 Tkm hab ich das erste Paar gewechselt, die anderen haben bis jetzt gehalten.
Was mich bis jetzt am meisten gestört hat, ist der Sägezahn an den Reifen. Bei knapp 50 km/h hat man im Auto eine Dröhnung fast wie bei Kopfsteinpflaster.
Ich hatte im Juli ein Fahrertraining auf dem Sachsenring. Die schlechten Reifen hatte ich extra hinten montiert, damit sie endlich runterkommen - da werden sie wesentlich mehr beansprucht.
Das Training hat mir außerordentlich Spaß gemacht, besonders das Drifttraining auf dem Handlingkurs und der Kreisplatte. Kann ich nur empfehlen!
Allerdings ist mir das Auto auch unbarmherzig abgeflogen, beim Notbremsen in einer nassen Kurve. Und das, obwohl das Profil hinen in den Hauptrillen sicher noch 3 mm hatte. Der Instruktor hat mich extra nochmal drauf hingewiesen - Zeitbombe! Da hat mir kein DSC mehr geholfen - obwohl alles eingeschaltet war.
Jetzt hab ich bei 76 Tkm auch hinten neue Reifen - Hut ab vor Conti für die Laufleistung - das waren noch die ersten.
Rundum hab ich jetzt die Eagle F1 von Goodyear und bin mehr als zufrieden. Die sind absolut leise. Montieren lassen hab ich die von ATU, wobei ich mich immer mit neben das Auto stelle und aufpasse Das eine Paar war letztes Jahr im Angebot für 250 €, jetzt hab ich 280 € bezahlt - all inclusive.
Gruß Bobbin.
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