Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso 525i teuerer als 528i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso 525i teuerer als 528i

Hallo leute

Mich interessiert es warum eigentlich die 525i im internet z.b mobile, autoscout24...usw...billiger zu kaufen sind als 528i???? 528i ist doch stärker?? was ist dir ursache das diese billiger sind als die 525i.....
    Warum das alles,....weil ich mir wahrscheinlich einer der beiden kaufen werde...denn ich finde mein 520i ist zu schwach....meiner Meinung nach....vielleicht mache ich etwas motortuning +20ps...aber ich denke mit mehr hubraum wäre es besser.....

Re: Wieso 525i teuerer als 528i

Hallo Beny,

den 528i gab's von 1995 bis 2000
    die 525i gab's von 2000 bis zum E60

Darum ist der 2.8er eben älter und damit billiger.
    Verbrauch ist etwa gleich, Steuer dafür etwas höher.

Gruß

Dietmar

Kommentar

und ich würde auch meinen, das der 2,8er eher mehr Drehmoment hat. ich würde den 528 oder 530 nehmen.

Kommentar

Wie SeDi schon geschrieben hat, den 525 gab es erst nach dem Facelift im Jahre 2000. Hab auch so einen und muß sagen, der reicht vollkommen aus! Verbrauch zwischen 10 und 13l mit Automatik.. Bei extrem sparsamer Fahrweise sind auch mal 9l drin. Allerdings ist der 525i auf Super Plus ausgelegt, während der 528i sich mit Super begnügt.
        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Guten Morgen,
          der Steuerunterschied dürfte nur marginal sein ( 0,3 l mehr bzw. weniger Hubraum ) soweit die beiden schadstoffmäßig gleich eingestuft sind.
          Interessant wäre auch die Beantwortung der Frage über die Versicherungseinstufung. Da kann sich evtl. auch etwas tun jenach dem welcher höher eingestuft ist, höher heißt -> kostet mehr Geld.
          Ich fahre auch einen 525iA touring BJ 2001 und BMW schreibt , das neben Super plus auch Super und Normal ( nur in AUSNAHMEFÄLLEN wenn nichts anderes da ist ) getankt werden kann, da der Motor mit Klopfsensoren ausgerüstet ist.
          Ich fahre jetzt seit 20000 km ausschließlich Super und überhaupt keine Probleme. Verbrauch auch um die 9,0l/100 km.
          Ich würde zum 525i raten allein weil er der Neuere ist.

Grüße aus MG

Klaus

Kommentar

Lädt...
          X