Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koppelstangen + Spurstangen ersetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koppelstangen + Spurstangen ersetzen?

    Hallo,

    bei meinem E39 530d t A, M-Paket, Bj. 06/2002, 89.000 km, sollen laut BMW die Spurstangen re. + li. sowie die Koppelstangen re. li. gewechselt werden einschl. Achvermessung.

    Problem ist, dass vorne vor Achsvermessung leichtes Ziehen nach rechts bei Lenkrad-0-Stellung!

    a) Man hat wohl festgestellt, dass die Spur an der Vorderachse nicht eingestellt werden kann, da nicht freigängig, daher müssten die Spurstangen raus.

    b) Die Koppelstangen seine an den Köpfen leicht ausgeschlagen.

    Das tolle ist mal wieder, dass es nach Dialoganfrage bei BMW keine Kulanz gibt; habe ich jetzt seit Auslaufen der €+ drei Mal gehört.


    - Was ändert sich grundsätzlich nach Ersetzen der Spurstangen und Koppelstangen?

    - Wird das Fahrverhalten besser?

    - Sollte man Alternativangebote einholen, z. B. ATU?

    Danke

    PS: Wofür lasse ich die Repa und Insp. eigentlich noch bei diesem grundsätzlichen scheiß bayerischen Abzockerverein machen, wenn es eh keine Kulanz gibt?!
    grüße audipower19

    [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Koppelstangen + Spurstangen ersetzen?

    Hi,

    habe heute bei ATU (H.-U.)

    - Spurstangen re. + li.
    - Pendelstütze re. + li.
    - Achsvermessung + einstellen

    machen lassen.

    Habe aufgrund Einbau-Festpreis von 49,-€ gesamt 280,-€ bezahlt, ist auch in Ordnung.

    War schon skeptisch.

    Alles gut, war schon auf Autobahn, fährt ruhige ohne zu mucken, toll.

    BMW wollte für Spurstangen re. + li. (260,-€) sowie Achsvermessung + einstellen (160,-€) satte 420,-€ haben. ?(
    Kulanz (Dialoganfrage) wurde komplett negativ beschieden X(
    grüße audipower19

    [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

    Kommentar

    Lädt...
    X