Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wechsele ich die vorderen Stoßdämpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie wechsele ich die vorderen Stoßdämpfer

Hi

Ich habe mir ein Fahrwerk von weitec gekauft. 50/00 . Nun möchte ich die Stoßdämper mit den Federn bei mir einbauen. Wie macht man es genau??? Hat jemand eine kleine Anleitung vielleicht....Brauche ich unbedingt der Federspanner..denn ich habe keinen...Ich hoffe das Fahrwerk ist nicht sehr hart.....

Re: Wie wechsele ich die vorderen Stoßdämpfer

Warum lässt Du es nicht bei einer freien Werkstatt machen? Kostet nicht die Welt und ist wenigstens richtig gemacht?!? :aehm: :aehm:

Also ich würde das nicht selber machen, wenn ich keine Ahnung davon habe!

Grüße,
    Sascha

Kommentar

weil es ein paar hunder euro kostet und ich bin noch schüler...verdiene nichts....usw....:-)))) ja ich dachte es ist nicht so schwer einzubauen.

Kommentar

Wenn Du das bei einer freien Werkstatt machen lässt, kostet das, wenn's hoch kommt, 150 Euro!

Grüße,

Sascha

Kommentar

mmmmm.. :aehm: :aehm: komisch...keine Antwort...hat von euch allen den keiner mal selber die stoßdämpfer abgebaut...oder was :aehm:

Kommentar

Ich glaub' das macht kein normaler Mensch ohne eine Werkstatt oder wenn er sich nicht auskennt! :nee: :nee:

Grüße,

Sascha

PS: Sollte keine Beleidigung o.ä. sein - bitte nicht falsch verstehen

Kommentar

Sorry, aber wenn ich keine Ahnung habe, lasse ich die Finger davon, dafür ist die Sache viel zu gefährlich!
              Es reicht auch nicht aus, die Befestigungen der Dämpfer irgendwie "anzuknallen", da müssen Vorgaben beachtet werden in Sachen Anzugsdrehmoment.
              Auch die Federspanner braucht man, nur lebensmüde machen es ohne.
              Außerdem muß eine Achsvermessung gemacht werden, wenn das Fahrwerk drin ist, willst du die auch selbst mit dem Zollstock machen??? :hihi: :hihi: :hihi:
              Im Ernst, lass eine freie Werkstatt das machen, kostet echt nicht viel, du ersparst deinen Mitmenschen die Begegnung mit einer kriminell zusammengeschusterten Karre... und dir im schlimmsten Fall einen bösen Unfall!
              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Sorry, aber wenn ich keine Ahnung habe, lasse ich die Finger davon, dafür ist die Sache viel zu gefährlich!
                Es reicht auch nicht aus, die Befestigungen der Dämpfer irgendwie "anzuknallen", da müssen Vorgaben beachtet werden in Sachen Anzugsdrehmoment.
                Auch die Federspanner braucht man, nur lebensmüde machen es ohne.
                Außerdem muß eine Achsvermessung gemacht werden, wenn das Fahrwerk drin ist, willst du die auch selbst mit dem Zollstock machen??? :hihi: :hihi: :hihi:
                Im Ernst, lass eine freie Werkstatt das machen, kostet echt nicht viel, du ersparst deinen Mitmenschen die Begegnung mit einer kriminell zusammengeschusterten Karre... und dir im schlimmsten Fall einen bösen Unfall!
                Danke - zum Glück hat noch jemand geantwortet. Hoffe, er sieht es jetzt ein :nee: :nee:

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hi Beny,
                  hab die Dämpfer an meinem Touring letztes Jahr gewechselt, kann Dir nur sagen: Finger weg! Selbstverständlich ist Federspanner nötig, ebenso Hebebühne, Anzugsmomente, etc. Lass es machen oder sein, glaube allerdings nicht, daß es mit 150.- Euro getan ist, denke eher das Doppelte.
                  E 39 - never change a running system

Kommentar

Hi

Ich habe mir ein Fahrwerk von weitec gekauft. 50/00 . Nun möchte ich die Stoßdämper mit den Federn bei mir einbauen. Wie macht man es genau??? Hat jemand eine kleine Anleitung vielleicht....Brauche ich unbedingt der Federspanner..denn ich habe keinen...Ich hoffe das Fahrwerk ist nicht sehr hart.....
                    50/00

Frage mich gerade wie das wohl aussieht??

Von Keili kann da wohl keine Rede mehr sein. Naja, is wohl Geschmacksache. Das die 50/00 überhaupt erhältlich ist wundert mich aber.

Ansonsten schließe ich mich mich meinen Vorrednern an. Bei der Gelegenheit würde ich die Querlenker und Koppelstangen unbedingt prüfen und ggfs mitwechseln.
                    Gruß Stefan :wink:

Kommentar

also ich hab nur für den federneinbau 150,- bezahlt,dazu kommen noch spur und achsvermessung!
                      allein der aufwand zum wechseln der hinteren dämpfer würde ich mir nie antun!wenn du das allein machen würdest,bist du mit 5stund dabei! :aehm:
                      und wie schon zuvor erwähnt,brauchst du federspanner ect.
                      achso,und ohne spurvermessung bekommst du´s gar nicht eingetragen!

aber bitte wie soll 50/00 aussehen? :ka: :ka: :ka:
                      eher lowrider für arme?(kleiner scherz)

mfg patrick
                      mfg patrick

bmw history
                      ---------------
                      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Lädt...
                      X