Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motor zu heiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motor zu heiß

    Guten Tag
    wenn ich mit meinem e39 530d normal fahre, außen temp ca. 27Grad geht meine motor temp. seit kurtzem auf 100 - 108grad hoch und bleibt dort. Leistung nimmt ab und ich brauche von 60kmh auf 100kmh 40sec. ist ja net normal oder.
    Habe 338tkm runter.
    Hat evtl. einer nen tip?

    Danke schonmal Mario

  • #2
    Re: motor zu heiß

    Morgen!

    Hast Du schon mal kontrolliert ob die Visko-Kupplung noch schließt wenn's heiß wird?
    Erkennbar am deutlichen Lüftergeräusch bei erhöhter Drehzahl.

    An Sonsten Richtung Thermostat, Kühler, Wasserpumpe... suchen.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: motor zu heiß

      oder schlimmsten falls evl. zylinderkopfdichtung hi?? :aehm: hast mal probiert mal die klimaanlage auszuschalten und auf höchte temperatur zu stellen und gucken ob sich was an der temperatur ändert..
      aber ich denke schon das es nicht an kühlerflüssigkeit mangelt oder???es könnte ja irgenwo bei den schläuchen oder den plastikröhren gerissen sein und kühlerflüssigkeit entweicht dann...

      Kommentar


      • #4
        Re: motor zu heiß

        Was ist denn normal temp. bei meinem diesel 90grad?

        Kommentar


        • #5
          Re: motor zu heiß

          bin eben von der Arbeit 'motor kalt' na mc doof ca.3,5km und dann nach hause ca. 5km. nur kurtz mal 100kmh und sonst 50kmh und 70kmh. motor 102grad.
          kann doch nur thermostat sein. oder?

          Kommentar


          • #6
            Re: motor zu heiß

            hallo, 338tkm, kann es so ziemlich alles sein... deine kopfdichtung ist die noch in ordnung? es kann das thermostad sein, wasserpumpe, lüfter, schläuche, temperaturfühler,kühlwasser,kombi usw. ich würde in eine werkstatt an deiner stelle, denn wie gesagt, bei 338tkm kann es verdammt viel sein... gruss

            Kommentar


            • #7
              Re: motor zu heiß

              Ich denke auch, in diesem Fall kann Fehlerspeicher-Auslesen beim unter Umständen die günstigere Variante sein.. Besser als jetzt auf Verdacht erst mal alles zu tauschen.. :ka:

              Aber Respekt für die Laufleistung!
              Wenn Du Dein Problem gelöst hast, kannste ja dann auch mal ein paar Fact´s zu Deinem Wagen hier ins Forum stellen. Mich würde mal interessieren, was in dieser Zeit so alles repariert werden mußte...
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar

              Lädt...
              X