Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defekte Klimaautomatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• defekte Klimaautomatik

Hallo,

bei meinem 528i (E39, Bj 99) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich morgens das Fahrzeug starte (Aussentemp. ca 20 °C) läuft der Klimakompressor nicht an. Der Zusatzlüfter ist nicht zugeschaltet. Die Temp. anzeige ist normal. Auch die Einstellungen (Auto & blau) sind richtig eingestellt. Sobald ich einige Kilometer gefahren bin und den Wagen neu starte, schaltet sich die Klima ein. Eine Neubefüllung brachte keine Besserung. Beim Besuch beim Freundlichen wurde als mögliche Fehler ein "hängender" Zusatzlüfter, ein fehlerhaftes Relais oder eine "veraltete Software" als möglicher Grund genannt. Bevor ich jetzt alles checken lasse würde mich interessieren, ob einem Forum-Mitglied díeser Fehler bekannt ist und ob weitere Ursachen vorhanden sein können. Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: defekte Klimaautomatik

So ein Problem haben wir auch, Klimaautomatik läuft nur nach Lust und Laune, zudem Zeigt unser Bordcomputer A-Temperatur von -40° an, liegt dies vielleicht daran dass bei uns der Wasserfänger unter dem Auto vorne kaputt gegangen ist, schätze Bordsteinschaden. Wäre füpr jeden Tip dankbar, der nicht vielGeld kostet

Kommentar

Was ist denn ein Wasserfänger? :ka:

Kommentar

Hallo,

einfach mal beim Freundlichen fragen, fragen kostet erstmal nix. Dann wisst ihr zumindest, in welche Richtung es geht...

greetz
        sly

Kommentar

Mit dem Wasserfänger meinte ich dasPlastikding unter der vorderen Stoßstange, was denRegen abhalten soll.

Kommentar

Lädt...
          X