Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSC-Taste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DSC-Taste

Drückt man die DSC Taste kurz, geht das Symbol an und ASC und DSC funktionieren nicht mehr. Also das Heck bricht aus, und die Leistung wird auch nicht reduziert bei Haftungsabriss.

Drückt man die Taste 10 sec., geht das Symbol wieder aus und bleibt auch aus bei erneutem Betätigen. Allerdings funktioniert DSC und ASC noch.

In welchem Zustand befindet sich das System denn da?

Reanimieren kann man den Originalzustand nur durch Abschalten der Zündung bei Radstillstand.

Re: DSC-Taste

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben in der Autobild,
    dass es folgende 2 Möglichkeiten gibt:

1. ASC und DSC aus durch einfaches drücken.

2. ASC und DSC aus, aber in extremsituationen trotzdem aktiv (mehr Spielraum)

Kommentar

Das trifft aber nur auf die neueren Fahrzeuge zu, E60; E90; E87 etc... Dort kann man entweder das DSC komplett ausschalten oder nur das ASC.
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Das trifft aber nur auf die neueren Fahrzeuge zu, E60; E90; E87 etc... Dort kann man entweder das DSC komplett ausschalten oder nur das ASC.
        Hi,

bei den neuen Fahrzeugen gibt es doch gar kein DSC mehr, sondern DTC? :aehm:

Oder verwechsel ich da jetzt was? Im Compi gibt es eine DSC Taste (einmal drücken ASC aus, 2 mal alles aus) und im e60 steht meines Wissens DTC auf der Taste...

Gruß David

P.S. Bin mir jetzt aber selbst unsicher, hatte auch noch nie ein System aus...
        O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Doch das DSC gibt es schon noch.
          Wenn du die DSC Taste einmal kurz drückst bist du beden neuen Modellen im DTC (dynamic traction control) Modus. Das heißt das System lässt mehr Schlupf an der Hinterachse und somit eine sportlichere Fahrweise zu. Trotzdem greift das DSC ein, wenn es zu brenzlich wird. Der DTC Modus ist beim 5er und 7er auch nicht empfehlenswert, weil wenn das Fahrzeug mal weg ist, tut sich bei der Masse das DSC schwer, den Wagen wieder auf Kurs zu bringen . Das sollte man sein Auto gut kennen. Sinn macht DTC sicher beim Anfahren mit Schneeketten etc.
          Wenn man die Taste 5sek. gedrückt hält, ist Das DSC ganz aus----> Kids don't try this at home .

Nochmal kurz drücken und alles ist wieder eingeschaltet.

MfG Beat

Kommentar

Hi Bertl,

mich hat halt verwirrt, dass im E60 DTC auf dem Knopf steht und im E46 DSC! ;-)

Gruß David
            O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Ajo eh klar kein Problem .

MfG Beat

Kommentar

@ Bertl: genau so funktioniert es beim E39 _nicht_. Und das war eigentlich meine Frage gewesen.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Beim E46 kann man die Taste gedrückt halten, dann geht zusätzlich die Kontrollleuchte für die Bremsen an und die Dynamik Brake Control und Cornering Brake Control ist ebenfalls aus. Vielleicht liegts bei E39 genauso ? Ich habs noch nicht ausprobiert ..
                  Gruss
                  Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

@ Bertl: genau so funktioniert es beim E39 _nicht_. Und das war eigentlich meine Frage gewesen.

Gruß Bobbin.
                    @Bobbin: Das ist mir klar, dass ich dir nicht helfen konnte, aber ich musste doch kurz die Funktionsweise beim E60 erklären, nicht, dass nacher so halbe Sachen in diesem Thread stehen .

MfG Beat

Kommentar

Lädt...
                    X