Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann alles auf einmal spinnen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann alles auf einmal spinnen???

Mein Wagen hat gleich mehrere Fehler, wie schon erwähnt, das Scheibenwasser kommt nicht raus, Klimaanlage geht mal, mal nicht, nach Lust und Laune, Außentemperatur zeigt -40°, Bildschirm geht manchmal einfach aus, dann dauert es bis es wieder was zu sehen ist und gestern war zum zweiten Mal einfach der Ton weg, alles lief norma, also Radio und Navi, aber war einfach nix zu hören, irgendwann kam plötzlich der Ton ohne etwas zu machen.

Liegt es vielleicht an Elektronik oder so?
    Hatte vielleicht jemand die gleichen Probleme?

Vielen Dank!

Re: Kann alles auf einmal spinnen???

Tja

vielleicht mal die Batterie für eine Nacht abklemmen oder den Thread über den Reset mal "ordentlich"studieren, damit es nachher nicht heißt "Jetzt hat's einen Kurzschluß gegeben und nu funktioniert gar nichts mehr".

Die Sache mit der Sicherung hast Du überprüft, hattest geschrieben, daß die Lampen noch gehen.

Kann aber sein, daß es durch das Facelift Änderderungen gegeben hat. Der Sicherungskasten im Handschuhfach müßte eine kleine Tafel enthalten die aufschlüsselt, welche Funktion durch welche Sicherung übernommen wird. Leider steht da nix von Waschwasserpumpe.

Gruß

MSchneider

Kommentar

Ich habe ja kaum Ahnung, aber es könnte sein das die Batterie schwach ist und alles "unnötige" in den Sparmodus stellt.

Kommentar

Hallo Lord530i,

wenn Du den Außentemperaturfühler reparierst, dann funktioniert Deine Klima bestimmt besser

Der Messwert wird nämlich auch für die Klima verwendet.

Der Rest: Bordstromversorgung überprüfen.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Hallo!

Fahre einen E46 und hatte diese Probleme auch schonmal - blos bei mir ging auch die Innenbeleuchtung aus, Blinker hat geblinkt obwohl ich nichts gemacht habe und auch manchmal, wenn ich blinken wollte, hat er innen nicht geblinkt - außen war alles okay - nur innen war alles "defekt". Auch die Klimaanlage ist einfach angegeganen und hat voll geblasen - dann einfach wieder aus gegangen...

Bei mir war das Problem, dass ich nachträglich eine Parrot Freisprecheinrichtung eingebaut habe - deswegen habe ich einen BMW auf ISO und ISO auf BMW Adapter für die Telefonstummschaltung benötigt. Einer der beiden hat jedoch nicht richtig funktioniert oder war kaputt. Aus diesem Grund hat der BMW keinen Kontakt zum BUS System bekommen, weswegen alles gesponnen hat. Die ersten 2 Wochen ging noch alles normal - ist urplötzlich gekommen!

Deswegen - hast Du irgendwelche Teile in den letzten 2-3 Wochen nachträglich eingebaut?!? wenn nicht, kann es sein, dass der Kontakt zum Bussystem unterbrochen ist!

Grüße,

Sascha

Kommentar

Lädt...
          X