Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stossdämfer VA austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stossdämfer VA austauschen

    Hallo zusammen,

    bei meinem 523i touring Bj. 98 ist der vordere linke Stossdämpfer undicht (hat der TÜV gesagt :ka: ) . Hierzu habe ich einige Fragen.

    1.) Müssen grundsätzlich beide Dämpfer getauscht werden ?
    2.) Der Wagen hat ein Sportfahrwerk (Werk) und Niveauregulierung ? Macht das für diesen Fall einen Unterschied ? Kann das jeder "Schrauber" ?
    3.) ATU hat ein Angebot über 477 € gemacht. Ist das okay, ist ATU überhaupt okay ?
    4.) Vor 3 Wochen sind die Druckstangen durch die BMW NL ausgetauscht worden, hätten die nicht auch schon was sehen müssen ? :aehm:

    Vielen Dank und bis bald

  • #2
    Re: Stossdämfer VA austauschen

    Lt. Sachs ist ein gewisser Film normal; das sollte auch die Werkstatt sehen. Vielleicht ist der Prüfer überempfindlich.

    Wenn Du im ADAC bist, kannste mal einen Fahrwerkscheck machen lassen. Wenn er im Eimer ist, lass ihn wechseln, wenn die Werte noch gut sind, würd ich ihn lassen.

    Ich weiss nicht, ob beide getauscht werden müssen. Das kommt eher auf die Qualität an. Wenn der zweite noch gut ist, würd ich den nicht wechseln. Aber persönliche Meinung.

    ATU würd ich nicht empfehlen - es sei denn, es sind Verwandte von Dir, die Dir nix böses wollen oder wirklich fitte Burschen. Evtl. lassen die Dich nicht mehr vom Hof, weil irgend ein sicherheitsrelevantes Teil kaputt ist - beliebt sind Bremse, Kühler, Öl etc. So hört man es zumindest immer mal im Inet.

    Gruß Bobbin.

    Kommentar

    Lädt...
    X