Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen hinten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsen hinten

Meine hintere Bremse ist wohl runter(Klötze und Scheiben). Kommt vor ist halt ein Verschleißteil. Was nimmt der Experte ?
    Original vom oder ATE Power Disk und ATE Klötze?
    Wer hat Erfahrungen und kann mir raten ?
    Oder gibt es noch etwas besseres ? :ka:
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Re: Bremsen hinten

Hallo,

ich habe meine Bremsen komplett für 350€ incl. Nachnahme bei ebay gekauft. Natürlich orginal BMW, dies würde ich Dir auch raten. Wenn Du willst schicke ich Dir die Daten vom org. BMW-Teile Händler. Meine hinteren Scheibe + Klötze 170€ haben gekostet.

Kommentar

Hallo ich habe für alle vier Bremsen incl. Scheiben, Backen und Flüssigkeit 480€ beim bezahlt. Ich denke ein mehr als guter Preis.

Kommentar

Hallo zusammen,

wollte nur mal sagen, das bei meinem 523i Bremsen hinten bei Tachostand 80.000 auch komplett neu gemacht werden mußten, was mich doch sehr gewundert hat. Ich fahre schon über zwanzig Jahre Auto, und da waren ein paar Karren dabei kann ich Euch sagen. Fahre jetzt den sechsten BMW, aber Scheiben und Klötze hinten hab ich noch nie wechseln müssen. Vor dem Fünfer hatte ich einen 320i, der hatte 260.000 runter, aber Bremsen hinten??
        Auch fällt mir der viele Bremsstaub an den Vorderrädern auf, hab ich so auch noch nie erlebt. Wenn ich aus der Waschanlage komme, ist drei Tage später wieder alles schwarz. Dabei fahre ich nicht wie ein Bekloppter, demnach haue ich auch nicht so in die Eisen.
        Vielleicht billige Beläge? Sondern die mehr Staub ab?

greetz
        sly

Kommentar

@Taucher: mE. ist die hintere Bremse unwichtig - zumindest reichen da die Serienbauteile vollkommen aus. Wie viele Kilometer haste denn? Und hast Du das selbst gemerkt oder hat Dir das ein Freundlicher empfohlen?
          Unter
          http://www.webteile24.de/bremsscheiben/bmw.php
          kannst Du Dein Auto eingeben und findest entsprechende Preise.

@sly: das Auto wird schon bissel schwerer sein als das, was Du bisher gefahren bist.
          Die Beläge sind ein Kompromiss aus Bedienkraft und Abnutzung. Härtere Beläge, die sich nicht so schnell abnutzen, haben höhere Bedienkräfte und dürften auch erst bei höheren Scheibentemperaturen greifen.
          Wenn Du ein sportlicher Fahrer bist, der sich dessen bewusst ist, kannst Du Dir ja andere Beläge montieren.

Gruß Bobbin.

Kommentar

au weija...
            habe nächste woche termin für öl wechsel und bremsen hinten. wir haben über geld gar nicht geredet. wäre vor ein paar jahren fast mein schwiegervater geworden der macht mir immer gute preise.
            aber da kann ich dann ja noch was erwarten wenn die rechnung kommt....
            das der kram fürn bmw so teuer sein soll hätte ich nicht gedacht. habe für meinen 124er 260 E damals für scheiben und beläge vorne inkl. montage 200,- DM bezahlt. und das ist auch erst knappe 5-6 jahre her...
            Gruß an alle, Skanky

Wer langsam fällt, hat länger was davon...

Kommentar

Lädt...
            X