Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt stinkts mir langsam!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt stinkts mir langsam!!

Hallo Leute !
    Jetzt war ich erst vor 2 Wochen beim Freundlichen und habe an meiner Nivearegulierung was reparieren lassen müssen,(der hängte hinten rechts im Stand voll runter)das jetzt aber immer noch nicht gut ist!! Und jetzt geht einfach mein Radio nicht mehr an,ich habe Navi Professional,und es geht schon garnicht das orangene Licht an,es tut sich nach dem ich die Zündung eingeschaltet habe einfach garnichts !Hatte einer von euch zufällig schon mal das gleiche Problem,oder weiß jemand was das ist???Bin für jede Antwort dankbar! BB
    Auf Dauer hilft nur M-Power

Re: Jetzt stinkts mir langsam!!

Nicht direkt ich hatte aber nach meinen Unfall als mir die neuen Scheinwerfer eingebaut wurden auch ein Problem, da hat die ganze zeit was gezicht wenn ich dass licht angemacht habe und es hat nicht aufgehört, angeblich ist dass die Scheinwerferreglung oder wie er es gesagt hat, er hat es abmontiert diesen Schalter für die Reglung, er hat aber gesagt dass ich ohne das ding nicht durch den Tüv kommen, vorher war dass ja ber auch nicht so, dieses komische geräusch :aehm: :ka:

Edit: man hört es aber nur rechts am Scheinwerfer :ka:
    Einmal BMW immer BMW

Kommentar

naja also als aller erstes hört es sich mal so an, dass das geraät gar keine strom mehr bekommt, wieso auch immer. würde als aller erstes mal nach der sicherung schauen! wenns die nicht ist, muss wohl leider gesucht werden. kann nen kabelbruch sein, etc. ist aus der ferne kaum zu sagen

wann ist das denn ausgefallen, gleich nachdem er beim war???

Kommentar

Überprüfe mal unbedingt Deine Bordspannung, bzw. häng die Batterie an einen Tester.
        Ich kenne diese Phänomene von einer schwächelnden Batterie. Hatte immer "Niveaureg. inaktiv", also zu BMW auslesen. Da war nix. Die wollten schon fix den Sensor tauschen. Tach später Batterie hin, getauscht und seitdem Ruhe.
        Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Hallo cuperino,nein ist nicht direkt nach dem freundlichen so gewesen sonst hätt ich ihm das Auto gleich wieder hingestellt!Dasajastas mit der Batterie, kann das wirklich so sein das dann einfach ein Teil nicht mehr funktioniert,nur weil die Batterie zu schwach ist?Ich prüf mal die Batterie!Übrigens Danke für eure Bemühungen! BB

Kommentar

"Versuch" einer technischen Erklärung:

Wenn im Bordnetz aufgrund einer defekten Batterie Unterspannung herrscht (vor/während des Startvorgangs), können die "Blackboxes" (die ja nix weiter sind als Computer) nicht richtig booten. Dann kommt die Fehlermeldung.

Wenn dem nicht so sein sollte, korrigiert mich bitt, will ja nicht dumm sterben

ciao bloodknight
            o
            L_
            OL
            This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Kommentar

Hallo cuperino,nein ist nicht direkt nach dem freundlichen so gewesen sonst hätt ich ihm das Auto gleich wieder hingestellt!Dasajastas mit der Batterie, kann das wirklich so sein das dann einfach ein Teil nicht mehr funktioniert,nur weil die Batterie zu schwach ist?Ich prüf mal die Batterie!Übrigens Danke für eure Bemühungen! BB

Ja das kann es.
              Steuergeräte verursachen Fehlermeldung wenn die Bordspannung abfällt. Die elektronik regelt da wohl nach Prioritäten.
              Fehler waren bei Alarmanlage, Niveau und Radio.

Die Bordspannung kannst Du im Geheimmenü kontrollieren. Diese sollte nicht dauerhaft unter 12V liegen. E38 und E39 sind Kurzstreckenverächter. BMW kennt das Problem und rät auch ab und an die Batterie an ein Ladegerät zu hängen wenn man häufig Kurzstrecken fährt.
              Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Also,das Problem ist scheinbar behoben,dasajast hatte recht,nach dem er geschrieben hatte das es eventuell die sicherungen oder die Batterie ist habe ich mich gleich auf die Suche gemacht,und siehe da alle Sicherungen in Ordnung,und die Batterie zeigte an dem "Auge" schon schwarz an! Ich zum Freundlichen und ihm versucht zu erklären was ich glaube was das Problem ist,bevor er vielleicht nochmal unnötig den Luftbalg wechselt!!! Gesagt getan,Batterie gewechselt und siehe da mein Radio,Rückfahrscheinwerfer,Niveaureg.geht wieder wie am ersten Tag! Noch mal Danke für eure Tipps BB

Kommentar

Lädt...
                X