Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desinfizieren der Klimaanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Desinfizieren der Klimaanlage

Hallo Spezis,

an meinem vor kurzem gekauftem BMW 5-er Touring funktioniert die Klimaautomatic einwandfrei tut aber wenn ich sie ausschalte leicht muffeln. Ich habe die Innenraum-Aktiv-Kohle Filter ausgetauscht-ist besser aber a´weng muffelts noch. So viel ich weiß gibt es so ein Desinfetktionsspray ( z.B. von Fa. Würth ). Was meint Ihr soll ich des nehmen und probieren- und wo sprüht man das ein ? :ka:

Re: Desinfizieren der Klimaanlage

Also wenn du des Spray kaufst, dann musst du dies unten beim Fussraum einsprayen. Aber die Sprays bringe meiner Meinung nach nicht viel.

Fahr mal zum Händler oder irgendeine Werkstatt und frag ob sie ein Desinfektionsgerät haben. Das Gerät erzeugt einen Nebel und der wird durch das Auto so a halbe Stunde gepumpt (Klimaanlage auf Umluft) und schon ist das mit dem Geruch vorbei.....

Sicherlich kostet dies vielleicht ein paar Euro mehr, aber das Hilft wenigstens....
    mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Hi,

wenn mans richtig macht, geht der Geruch komplett weg.

Wie du am besten zum Erfolg vorgehst.

Temperatur auf ganz Kalt stellen, Klima muß ausgeschaltet sein!!! Und sehr wichtig ist, das du auf Umluft stellst, ansonsten bringt dir das Mittel rein garnichts.

Da bei Umluft, die Luft ja nicht von aussen angesaugt wird sondern aus dem unterem Bereich des Autos, also dem Fußbereich.

DieGebläße stärke auf voll und das Mittel in den Schacht beim Fußraum einsprühen.

Gebläseausgang nur aus der Mittelkonsole stellen, nicht auf die Scheibe oder Fußraum.

Man merkt sofort einen ganz anderen Duft der aus dem Gebläse kommt, sogar beim Abstellen der Klima. Kein Muffeln und keine Fettige Luft die man an der Haut spührt.

Probiers aus, bei mir hats Wunderbar geklappt. Hab das Mittel vom ATU für 12,95 gekauft. Perfekt. Bin sehr Zufrieden.

Cu...
      My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Ich habe es gerade beim hier machen lassen, desinfizieren, reinigen und das Kältemittel reinigen und neu auffüllen, hat 90 € gekostet, und es hat sich gelohnt.

Die Klimaanlage kommt deutlich besser als vorher und nichts müffelt.

Kommentar

Ich habe es gerade beim hier machen lassen, desinfizieren, reinigen und das Kältemittel reinigen und neu auffüllen, hat 90 € gekostet, und es hat sich gelohnt.

Die Klimaanlage kommt deutlich besser als vorher und nichts müffelt.
          Kann ich beim E 46 auch nur bestätigen. Habe beim ..ca. 60 Euro bezahlt.

Kommentar

Auf Euch ist Verlass !

wie lange lässt man das laufen nach dem Einsprühen ?
            ( Umluft )

Danke

Kommentar

Hier ist das für einen E38 beschrieben
              ist bei E 39 Modellen sicherlich annähernd gleich.

Kommentar

Jetzt werde ich aber lästig,

Leute mein 5-er ist ein Italiener und hat die Betr.Anletung auf italo !!!
                Meine Frage > der Umluftschalter hat ja 2 Funktionen einmal ist so ein Kreis mit ´nem A und einmal ohne.
                Welches muss ich beim Desinfizieren drücken?
                und was bedeuten diese?
                Dankeee

Kommentar

Hallo Pinokio,
                  "A" steht für automatisch, d.h. das System wählt selbstständig ob es die Luft im Innenraum umwälzt oder Frischluft von aussen zieht. Die andere Stellung des Schalters bedeutet das das System nur die Luft im Innenraum wälzt und keine Frischluft von aussen zieht !

Grüße

Klaus

PS: ich glaube ich habe eine deutsch sprachige Betriebsanleitung für Fahrzeuge ab 09/00 als PDF, also wenn Bedarf besteht kurze PM.

Kommentar

Lädt...
                  X