Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixelfehler - Reparatur vergeblich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pixelfehler - Reparatur vergeblich

    Ich habe vor einem halben Jahr mit der berühmtem Kontaktspray-Metode die Pixelfehler beheben können.
    Jetzt kann ich auf dem Display wieder kaum noch was lesen!
    Habe es heute mit dem Spray versucht - total erfolglos.
    Was tun? :ka:
    "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

  • #2
    Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

    Vielleicht einfach das Ding nochmal sauber machen und nochmal versuchen... :ka:
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

      Hab mal auch in anderen Foren dazu herumgesucht, und festgestellt, daß diese Metode definitiv falsch ist!
      Kontaktspray stellt zwar die Verbindung an der Gummiplatte wieder her, zerstört aber durch seine Kriecheigenschaft das Display.
      Somit ist jetzt mein Tachodisplay höchstwhrscheinlich irreparabel. :kotz:
      "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

      Kommentar


      • #4
        Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

        Dein Auto ist doch noch nicht allzu alt - versuchs mal beim Händler über einen Kulanzantrag, ein neues zu bekommen.

        Gruß Bobbin.

        Kommentar


        • #5
          Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

          hab gehört, man hat wenig chance bei hohem KM-Stand. 193TKM
          "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

          Kommentar


          • #6
            Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

            KLICK
            Gruss
            Steven

            Bilder von meinem Touring

            Kommentar


            • #7
              Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

              war letzte Woche bei Enzo, super nett und super arbeit, habe gleich Chromringe und andere Tachoscheibe nachrüsten lassen..geiles Teil jetzt
              Ich glaube er macht nichts mehr, wenn man schon selber daran rumgefummelt hat.
              Cologne-540I

              Kommentar


              • #8
                Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

                Bis zu meinem Eingriff habe ich nichts negatives über diese Spraymethode gelesen, im Gegenteil nur "Gute Erfahrungen".
                Da verläßt man sich auf solche Aussagen, und jetzt habe ich die .... am dampfen!
                Von diesem Mann habe ich nach weiterem Suchen letzte woche erst was erfahren.
                "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

                Kommentar


                • #9
                  Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

                  war letzte Woche bei Enzo, super nett und super arbeit, habe gleich Chromringe und andere Tachoscheibe nachrüsten lassen..geiles Teil jetzt
                  Ich glaube er macht nichts mehr, wenn man schon selber daran rumgefummelt hat.

                  Den hab ich dir doch empfohlen, gell :aehm:
                  Schön das es geklappt hat.

                  @boltik
                  Kann den Mann nur weiterempfehlen. Wende dich doch mal an ihn. Zur Not kannste ein gebrauchtes KI von ihm einsetzten lassen. Er kann dies ohne das du zur Apotheke zum codieren mußt.
                  Gruß Stefan :wink:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

                    Hab vorhin mit ihm telefoniert. Diesen Vorschlag hat er mir nicht unterbreitet.

                    Aber selbst nach diesen Pseudobeschreibungen frag ich mich warum ich die Zeiger nicht runterbekomme? Ich halte mit Pinzette von hinten die Welle, aber die Teile sind wie angeklebt
                    "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Pixelfehler - Reparatur vergeblich

                      Habe lange mich damit rumgequält, jetzt die Lösung!
                      Enzo wollte mir nicht helfen und meinte ich sollte ein neues vom Freundlichen holen (480eur).
                      Bin dann nach weiterer Suche auf die HP rickimauto.de gestoßen.
                      Er wollte es mir erst reparieren, nachdem er das Teil zerlegt hatte, meinte er da wär alles zerstört. Er bot mir an das Tacho (außer Gehäuse) auszutauschen. Eprom umgelötet, den Rest nachprogrammiert.
                      Funktioniert seit 3 Wochen perfekt, für 230,-
                      "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X