Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen nicht eingetragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen nicht eingetragen

    hallo

    Ich wollte mal wissen was ich von der Polizei an Punkten insgesamt bekommen würde wenn meine 4 Felgen nicht eingetragen sind. Problem ist: Es sind super Chromfelgen nun ohne Gutachten und kein Tüv will ohne Papiere eintragen. Es ist einfach der Hingucker, aber nichts desto trotz, es ist halt gefährlich mit Ihnen zu fahren, den ich bin immer noch in der Probezeit...

  • #2
    Re: Felgen nicht eingetragen

    Kann schon min 3p geben denke ich :aehm: Musste aber mal Machtpur fragen. Der ist hier das Grüne Männchen hier :hehe:
    Aber ungefährlich ist das nicht, weil wenn was passiert fährst ud ohne Versicherungsschutz und bekommst null ersetzt bei nem unfall.

    Kommentar


    • #3
      Re: Felgen nicht eingetragen

      Was Du jetzt an Punkten bekommst weiß ich nach dem neuen Bußgeldkatalog nicht. Was viel schlimmer ist, Du kannst im Falle eines Unfalls Deinen Versicherungsschutz verlieren. Das kann schnell zu einem finanziellen Fiasko führen!
      Außerdem kann die Polizei dein Auto stillegen, da ohne Eintragung die Betriebserlaubnis erlischt.

      Das alles riskieren für ne tolle Optik? :aehm:

      Es gibt genügend Felgen auf dem Markt. Ich würde mir an deiner Stelle welche zulegen, die auch eintragfähig sind. Oder aber du versuchst deine Felgen per Sonderabnahme einzutragen.
      Viel Erfolg!
      Gruß Stefan :wink:

      Kommentar


      • #4
        Re: Felgen nicht eingetragen

        Ich verweise ungern auf die Autoblind, aber was soll`s:

        http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=9752

        Kommentar


        • #5
          Re: Felgen nicht eingetragen

          Klartext:

          Ich hätte 12 punkte insgesamt!

          Kommentar


          • #6
            Re: Felgen nicht eingetragen

            Klartext:

            Ich hätte 12 punkte insgesamt!
            Ich denke 6, denn du kannst ja für eine Sache nur einmal bestraft werden!

            Viel schlimmer ist jedoch die persönliche Haftung mit deinem Vermögen. Damit ist nicht nur das Vermögen zum Zeitpunkt des Unfalls gemeint, sondern auch das Vermögen, das du in der Zukunft noch erreichen wirst - im Extremfall alles weg!

            Kommentar


            • #7
              Re: Felgen nicht eingetragen

              Wenn du Fahrer und Halter bist dann kriegste nur 6 Punkte !

              Is aber der Halter z.B. dein Vater dann bekommt der auch 6 Punkte !

              Also du und dein Vater ... jeder 6 Punkte !

              Wäre wohln Grung,daß mein Vater mir den Hals umdreht....

              Kommentar


              • #8
                Re: Felgen nicht eingetragen

                danke....ich muss irgendwo versuchen die felgen einzutragen...Was mich an Felen stört... Mein Auto verbraucht nun statt 10l 11-12l!!! bin gestern von der Disko mit ach und krach nach hause gekommen...war voll das Chaos im auto...weil ich, nach dem auf dem Tacho nur noch Striche zu sehen waren, etwa noch 10km fahren musste...habe alles verflucht!!! ...Habe gerade noch die tankstelle erreicht....

                Kommentar


                • #9
                  Re: Felgen nicht eingetragen

                  wo hast du denn die felgen her?

                  und zeig mal nen bild
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Felgen nicht eingetragen

                    der letzte Satz:

                    bei einem Unfall haften sie mit ihrem Vermögen.

                    Das ist meines Erachtens zu teuer um was zu riskieren.
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Felgen nicht eingetragen

                      Denke daran wenn du sie nicht eintragen willst oder kein ePapiere hast ist dein Versicherungsschutz weg Das heist du mußt alles eintragen lassen es sei du hast ABE, aber ABE ist nicht gleich ABE kommt immer darauf an was du hast.

                      Gruss Adeff

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Felgen nicht eingetragen

                        Wen die Felgen eine ABE haben, muß die KBAnr. auf den Felgen eingeprägt sein. Da der TÜV die nicht eintragen will, wird sie auch nicht vorhanden sein.

                        ABE`s gibt`s für die Felgen nur dann, wenn die werksseitige Größe übereinstimmt. Alles was größer und breiter ist, muß per Gutachten und den üblichen Auflagen wie z.B. Börteln eingetragen werden.

                        Das gilt übrigens gleichermaßen für die BMW-Felgen. BMW hat dazu aber die Gutachten für die Kunden parat.
                        Gruß Stefan :wink:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X