Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Schein Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KFZ-Schein Eintragung

    Hallo Spezis,

    als frischgebackener BMW-Besitzer gleich meine erste Frage:
    im KFZ-Schein ( EU ) sind nur 205-er Reifen eingetragen, am Auto selber sind 225-55-16.
    Hat sich mit den EU-KFZ-Schein da was geändert ( keine Eintragung über versch. Reifengröße ) oder muss ich die Reifen nachtragen lassen ??

  • #2
    Re: KFZ-Schein Eintragung

    standen sie im alten schein drinnen wenn ja fahr ncoh mal auf zulassungsstelle und lass dir das nachtragen wenn sie es vergessen haben
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: KFZ-Schein Eintragung

      Ich nehme mal an, du fährst 205er als Winterreifen ubnd 225er als Sommerreifen.
      In der Zulassungsbestätigung (alter Fahrzeugschein)Teil 1 sind nur die 205er eingetragen richtig?
      In der Zualssungsbestätigung Teil 2 (alter Fahrzeugbreif) müssten aber dann beide Reifengrößen eingetragen sein.
      Das hat alles so seine Richtigkeit, in der Zulassungsbestätigung Teil 1 wird nur die kleinste Reifengröße eingetragen.
      Zur Vermeidung von Missverständnissen (Polizeikontrolle) solltest du aber ne Kopie der Zulassungsbestätigung Teil 2 mit allen eingetragenen Größen mitführen.

      MfG Beat

      Kommentar


      • #4
        Re: KFZ-Schein Eintragung

        Mann seit Ihr schnell !!

        Danke für die Antworten. Das Problem liegt glaube ich darin dass das Fzg. aus Italien eingeführt wurde und die Frau in der Zulassungsstelle kein italienisch versteht :hehe: , werde aber nächste Woche kurz vorbeischauen.

        Danke nochmal

        Kommentar


        • #5
          Re: KFZ-Schein Eintragung

          lass alles nachtragen was da drinnen steht nennt sich glaube besitztstandsrecht weil was du hast können sie dir nicht einfach streichen
          die können bei den neuen scheinen unten wie bei den alten auch alles schön reinschreiben
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar

          Lädt...
          X