Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellooo!!Neue Reifen müssen her!!Ich bitte euch um eure hilf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellooo!!Neue Reifen müssen her!!Ich bitte euch um eure hilf

    Hello alle zusammen,ich grüsse euch.
    Ich bin der Norbi und der neue hier.Es ist mein erste beitrag aber bestimmt folgen bald die nächsten.
    Ich habe mir vor kurzem einen 528i gekauft und brauche jetzt schon(leider)neue reifen.
    Vorne müssen 235/40 R18 ran und hinten 265/35 R18.
    Die wahl ist leider nicht einfach die reifen auch nicht gerade billig aber welche genau ich kaufen sollte :aehm: :ka: weiss ich leider immer noch nicht.
    Eigentlich habe ich sehr gutes angebot bekommen --- BRIDGESTONE POTENZA RE050A wo die vordere Reifen 154 euro und die hintere 182 euro kosten sollten....
    Sind die aber das geld wert??Soll ich wirklich die kaufen oder einfach weiter suchen.... :aehm: und ein bisschen billigeren holen??
    Es gibt auch andere möglichkeiten zB GOODYEAR EAGLE F1 aber der ältere model wo der Preis insgesamt um ca 60-80 (Satzpreis)euro tiefer sein könnte
    Ich bitte euch um ein paar beiträge Die mir helfen könnten,sonst wünsche euch ein schönes und vor allem lääääängeres wochenende
    Danke

  • #2
    Re: Hellooo!!Neue Reifen müssen her!!Ich bitte euch um eure

    I_ch ab die Bridgestone drauf.. und kann nur im prinzip gutes weitergeben .. der grip ist sehr gut auf trockener straße -- auf nasser wiederrum schlechter.... Auf warmwerfahrbahn würde ich zum RE040A tendieren denn fahr ich schon seit 2 jahren problemlos auf kringel wie auf der straße wobei der Pirelli auf der strecke um ein Haar mehr grip hat in der kurvenlayout

    Kommentar


    • #3
      Re: Hellooo!!Neue Reifen müssen her!!Ich bitte euch um eure

      meine erfahrung mit pirelli:
      super gripp auf der tockenen und eine KATASTROFE auf nasser fahrbahn! mein fazit - pirelli lieber nicht.
      finde Goodyear F1 sehr geil (auch wenn nicht mehr grade das neuste modell).

      gruss
      volchik
      E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

      Kommentar


      • #4
        Re: Hellooo!!Neue Reifen müssen her!!Ich bitte euch um eure

        Vielen dank Jungs.
        Pirelli und Bridgestone haben die lezten Tests gewonnen aber......
        Ich warte weiter auf eure antworten.danke noch mal

        Kommentar


        • #5
          Re: Hellooo!!Neue Reifen müssen her!!Ich bitte euch um eure

          Hallo,

          also ich würde in erster Linie die Michelin empfehlen. Die sind ihr Geld wert. Es heisst zwar immer das die bei Nässe schwächeln, ist aber imho besser als bei den billigeren. Abrollgeräusche und Verschleiß sind Top.

          Als Alternative würde ich Dunlop empfehlen. Von den Billigreifen ist eindeutig abzuraten, ein Fehlkauf mit anschließendem Wechsel, schon haste die teureren finanziert.
          Gruß Stefan :wink:

          Kommentar


          • #6
            Re: Hellooo!!Neue Reifen müssen her!!Ich bitte euch um eure

            Im M-Forum werden die Michelin PS2 hochgelobt. Sind dann aber auch nicht gerade billig, aber Qualität hat nunmal seinen Preis.


            Meine Fotostory

            Kommentar


            • #7
              Re: Hellooo!!Neue Reifen müssen her!!Ich bitte euch um eure

              Moin Norbi,

              habe nen 540i Touring und hatte genau das gleiche Problem.
              Letztlich aus der Erfahrung anderer E39 Fahrer mit Dunlops 9000er wurde die Idee mit den neuen Sp Sport Maxx geboren.

              Sind jetzt seit 5000 km drauf. Kurze Zusammenfassung:

              - absolute Ruhe im Auto
              - sehr leiser Reifen
              - verhält sich wie Klebstoff auf der Straße, enorme Haftung
              - spitzen Nässeverhalten!!! kein Aquaplaning
              - minimaler Standplatten (normal bei solchen Reifen!)
              - bis jetzt geringer Verschleiß (wider anderer Meldungen)
              bei moderater Fahrweise

              Grüße soweit!

              Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X