Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Monoblockendstufe + Sub!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung Monoblockendstufe + Sub!

    Moin,

    für mein DSP-System will ich eine separate Monoblockendtsufe einbinden, die einen separaten Subwoofer (8"-10"; nur Bassreflex-Gehäuse oder -Rolle; bis 300 W) zum Laufen bringen soll. Ich möchte dezenten, satten Bass mit gutem "Klang".

    Ich bin mittlerweile davon überzeugt worden, dass ich einen solchen Sub nicht an meinen originalen BMW DSP-Verstärker anschließen kann, ohne, dass mir das Teil in kurzer Zeit schrott gehen soll.

    a) Habt Ihr da ne gute Preis-Leistungs-Empfehlung? Ich war bei ACR und die sagen man müsse mindestens 100,-€ auf den Tisch legen für "was vernünftiges".

    b) Bitte um Eure Vorschläge für einen Röhren- und Gehäusesub als Komplettsystem, wobei die Maße für das ganze Teil (ca. B=28 cm/L=35cm/H=25cm; bei ca. 20 Liter Volumen) liegen soll

    Danke
    grüße audipower19

    [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Empfehlung Monoblockendstufe + Sub!

    Servus audipower19,

    also ich weiß ja nicht, ob du mit den 100€ für was "vernünftiges" hinkommst. Von der Rolle würde ich Dir auf jeden fall abraten. Die bestehen nur aus Presspappe. Wenn du einen guten Klang haben willst empfehle ich Dir ein geschlossenes Gehäuse aus MDF. Als Subwoofer würde ich in Anbetracht der Preis/Leistung folgende vorschlagen.

    Helix W-8 Competition 5-14 l ca. 129 €
    Helix W-10 Competition 14-20 l ca. 149 €

    Focal Polyglass2 21-V2 8 l ca. 150-190€ (glaub ich)

    oder schau dich mal bei JL Audio um, die 8W-... Serie wäre glaub ich auch nicht schlecht.

    Beim Verstärker würde ich an deiner Stelle lieber eine
    2-Kanal Enstufe nehmen und die dann brücken.. Die Monoblöcke sind preislich wohl außerhalb des Preisrahmen.

    Audio System Twister
    F2-130 gebrückt ca. 280-290 W RMS ca. 170€

    Helix Dark Blue 2 gebrückt ca. 280-290 W RMS ca. 160€

    Hifonics Warrior
    Falcon gebrückt ca. 280-290 W RMS ca. 230€

    Was die Qualität angeht machste mit den Teilen keinen Fahler denke ich. Beim Preis kommste mit 100 € nicht hin wenns einigermaßen was sein soll. Die Kosten für MDF und Kabel kommen noch dazu. Wenn du am falschen Ende sparst ärgerste dich irgendwann.

    Viel Spass beim Musik hören (spüren)
    Gruss Thorso

    Kommentar

    Lädt...
    X