Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raildrucküberwachung bei motorstart,was bedeutet das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raildrucküberwachung bei motorstart,was bedeutet das?

    hallo!
    kann mir einer helfen und sagen was heist diese fehler meldung:09F6 Raildrucküberwachung bei Motorstart momentan nicht vorhanden,sporadischer fehler. :aehm:
    BMW 525D

  • #2
    Re: Raildrucküberwachung bei motorstart,was bedeutet das?

    Hallo,

    ich hab mal gegoogelt. Also, Dein Diesel hat eine Common-Rail-Pumpe für die Kraftstoff-Einspritzung. Dort sitzt ein Druck-Regelventil, das den Benzindruck überwacht. Sollte jetzt z.B. die Pumpe mal aus irgendeinem Grund festsitzen (Lagerschaden usw.), würde das Regelventil eine Fehlermeldung verursachen, um Dich über den Schaden zu informieren. In dem Moment, vermute ich mal, bekommt Dein Wagen auch nicht genug Sprit oder so.
    Deine Fehlermeldung sagt also aus, das die Überwachung Deiner Pumpe beim Starten nicht vorhanden ist. Ob das jetzt gravierend ist oder nicht, hm.....

    Das war jetzt nur meine Interpretation, für alle Fälle aber kurz beim nachfragen.....

    greetz
    sly

    Kommentar


    • #3
      Re: Raildrucküberwachung bei motorstart,was bedeutet das?

      Die Injektoren können es nicht sein weil im ganzen Kreislauf immer ein weing Druck ansteht.

      Wenn das Druck-regelventil nicht aufmacht ,kann deine Pumpe drehn wie sie will es kommt kein Sprit ins Rail ! Von dort aus wird der Sprit an die jeweiligen Injektoren 4 oder 6 Zylinder verteilt.
      Gruss vom Bonsai :gut:

      Kommentar


      • #4
        Re: Raildrucküberwachung bei motorstart,was bedeutet das?

        Ein wenig druck ist Gut :hehe: Common Rail wurde schon mit 1800 bar befeuert und der Druck steht durchgehend am Rail an..

        Kommentar


        • #5
          Re: Raildrucküberwachung bei motorstart,was bedeutet das?

          Ein wenig druck ist Gut :hehe: Common Rail wurde schon mit 1800 bar befeuert und der Druck steht durchgehend am Rail an..

          Kommt drauf an welches Baujahr er hat !

          Bei der ersten Generation baute sich der Raildruck nur bis 1600 bar auf !

          Die zweite Generation baut den Druck bis 1800 bar auf, diese Injektoren werden z.b. beim neuen 1er ,3er und beim E46 ab Baujahr 2005.

          Bei den 5er Modellen weis ich nicht wann die 2.Generation verbaut wurde!
          Gruss vom Bonsai :gut:

          Kommentar

          Lädt...
          X