Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530d oder 320i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 530d oder 320i

    Bei den wenigen KM jährlich, ist ein Diesel rausgeschmissenes Geld.. Und der wahre BMW kann sowieso nur ein Benziner sein... :hehe: :P
    @Cmbln: Nönö du was muss ich da hören :nee: :P ?
    Biste schonmal mit dem 3l-Diesel rumgegurkt? Der hat Drehmoment satt. Da versenkst du ziemlich viele Autos auf unseren Straßen .

    Schön, dass Machtpur das mal n bisschen vorgerechnet hat. Insgesamt fährst du mit den modernen Dieseln auch schon bei 10kkm im Jahr sparsamer als mit nem Benziner.
    Und meiner Meinung nach viel ruhiger, weil du das Drehmoment um unteren Drehzahlbereich richtig gut nutzen kannst.
    Komfortabler als der 3er ist der 5er allemal. Insofern würd ich zum 530d tendieren. Das heißt, ich würd ich allemal vorziehen. Und wenn die Sache mit der Besteuerung von Nicht-Partikelfilterautos kommt, geht das mit den Subventionen für den Einbau auch ganz schnell. Nachrüstlösungen gibt es ja schon. Nur ist der Staat zur Zeit nch a bisserl unschlüssig, wie er das ganze Thema handhaben soll .
    Das einzige, was mich an dem 5er jetzt stören würde, ist die fehlende Automatik. Die wäre meiner Meinung nach für ein Auto dieser Klasse angemessen.

    MfG Beat

    Kommentar


    • #17
      Re: 530d oder 320i

      @Machtpur

      Wie kommst du eigentlich auf die 120,- EUR Steuerdifferenz?
      Ich komme da auf 400,- EUR Differenz..

      Asterix
      Binford 325iA

      Kommentar


      • #18
        Re: 530d oder 320i

        @Machtpur

        Wie kommst du eigentlich auf die 120,- EUR Steuerdifferenz?
        Ich komme da auf 400,- EUR Differenz..

        Asterix
        Hoppla mein Fehler, habe dummerweise deine oben angegeben Versicherungszahlen genommen, aber selbst mit 400€ Differenz bist du ja noch günstiger.

        Kommentar


        • #19
          Re: 530d oder 320i

          Nachdem der 320i schon weg ist und der 530d zu teuer, such ich mal weiter. Im 3er Forum hab ich schon die naechste Frage gepostet...

          Merci

          alex
          Binford 325iA

          Kommentar

          Lädt...
          X