Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Bremsen & Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Bremsen & Inspektion

    Hallo.

    Bei mir stehen demnächst neue Bremsscheiben & Beläge hinten sowie eine Inspektion an. Habe einen 528i Bj, 11/98. Dazu ein paar Fragen:

    - Habe bei eBay Bremsen gefunden. Ich meine jetzt nicht die ganz billigen für 50-75 Euro, sondern welche von Brembo. Immerhin ist Brembo ja schon ne Marke. Kann ich da was mit falsch machen oder doch besser auf Orginalteile zurückgreifen?

    - Welche Zündkerzen sind empfehlenswert, die nicht gerade BMW-Preise haben (12,50euro/st)?

    - Welches Öl brauche ich oder nehme ich am besten? Reicht 10W40 oder doch lieber 5W60?

    Gruß Timo

  • #2
    Re: Fragen zu Bremsen & Inspektion

    also zu bremsen würde ich bei ebay vorsichtig sein weil wenn die nix sind kann es dein oder von anderen das leben kosten
    schau mal bei www.webteile24.de oder solche anbietern nach bremsen

    und öl würd ich nen 10W40 teilsyn. rein machen must nur auf die ölspezifizierung achten aber die steht ja im handbuch
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Fragen zu Bremsen & Inspektion

      Hallo

      habe letzte Woche auch meine Bremsen erneuert( rundum) mit Scheiben und Steinen. Hat mit Teilen und Arbeit ca 550€ gekostet und sind bei einer freien Werkstatt eingebaut worden.

      Ist bestimmt nicht billig aber ich weis, daß ich dort wirklich gute Arbeit für das Geld bekomme.


      Martin

      Kommentar


      • #4
        Re: Fragen zu Bremsen & Inspektion

        Ich habe für neue Scheiben, Backen und Bremsflüssigkeit beim 440€ bezahlt und das bei allen 4. Die Verhandlung war auch garnicht so schwer. Erst wolte er 650€ haben.

        Es währe eine tolle Sache wenn wir hier so eine Datenbank einrichten könnten wo gescannte Rechnungen abgelegt werden können. Das würde die Verhandlungen bei Reparaturen erleichter. Was halten die Admin´s davon?

        Kommentar


        • #5
          Re: Fragen zu Bremsen & Inspektion

          Danke für die Antworten. Bei den Bremsen gehts mir nur um den Anschaffungspreis. Einbauen macht ein Freund von mir der in einer BMW-Werkstatt arbeitet.

          Das mit der Datenbank ist eine gute Idee!


          Gruß Timo

          Kommentar

          Lädt...
          X