Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD-Wechsler anschluss

    Hallo Leute,
    ich bin noch relativ neu hier und habe auch gleich mal eine frage:

    Ich habe mir auf Ebay einen BWM CD-Wechsler gekauft (Modell Nr. 65. 12-8 3 77 049).
    Dieser Wechsler hat 2 viereckige stecker, einer davon mit 3 pins (Stromversorgung?) und einer mit Sechs pins. dann ist da noch ein kleiner runder anschluss der wie eine Antennenanschluss aussieht (sehr klein).

    Nun meine Frage, Ich habe einen BMW 523i Kombi BJ 2001 - und ich weiss nicht wo ich das Kabel herbekommen kann. Das 3-Polige kabel war links hinten im Kabelbaum vorhanden und ich kann per Radio dann auch CD-s Wechseln. Aber leider kommt kein ton. Meine Vermutung: Das 6-Adrige kabel enthaelt die Audiokabel?

    Weiss hier jemand rat, woher das kabel zu bekommen ist? Mein BMW haendler meinte, ich braeuchte ein Kabel von Hinten bis nach vorne zum Display. Aber mein Radio sitzt doch hinten. Gibt es irgendwie ne moeglichkeit dieses Kabel selbst anzuloeten?

    Vielen lieben dank im voraus


    Heiko

  • #2
    Re: CD-Wechsler anschluss

    hi,

    eigentlich dachte ich immer der 3-pollige kabel sei nur zur stromversorgung da (heisst ja auch so), deswegen irretiert mich einbisschen deine aussage, dass du nun den wechsler ansteuern kannst, sprich cds wechseln.
    den grossen steuerungskabel brauchste aber auf jeden fall. der hat recht, der kabel ist von vorn nach hinten zu verlegen und kostet beim ca 27 euro.
    der kleine runde anschluss ist nur für fahrzeuge mit navi (oder DSP :ka: ) von bedeutung...

    gruss
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

    Kommentar


    • #3
      Re: CD-Wechsler anschluss

      Du sagst, der runde stecker hat nur was mit navi zu tun. Ich habe ein navi bei meinem Auto eingebaut. Wofuer genau ist der dann da?

      Kommentar


      • #4
        Re: CD-Wechsler anschluss

        muss ich in einbauanleitung schauen...hab selber kein navi drin..
        E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

        Kommentar


        • #5
          Re: CD-Wechsler anschluss

          also da du ein navi hast kann es sein, dass du doch kein kabel von vorn nach hinten zu verlegen brauchst. das wäre aber eine gute frage an die, die einen wechsler und navi haben.
          der kleine stecker ist eine koaxleitung und wird nur für fahrzeuge mit DSP-versärker benötigt.

          leider ist meine anleitung komplett durcheinander, deswegen kann ich dir auf die schnelle keine kompetente antwort geben.
          so eine anleitung bekommste kostenlos beim wenn du bei ihm z.b. die steuerungskabel kaufst - musst du nur danach fragen...!

          gruss
          volchik
          E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

          Kommentar

          Lädt...
          X