Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußstütze mit Hebel zur Motorhauben-Entriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußstütze mit Hebel zur Motorhauben-Entriegelung

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer einer 520i Limousine Baujahr 9/2000. Für mich trifft der Slogan: BMW, aus Freude am Fahren zu. Bis auf eine Kleinigkeit. Ich habe mittlerweile die 4. Fußstütze aus Plastik (links neben dem Kupplungspedal) eingebaut und diese ist auch schon wieder zerbröselt.:nee: Ist das normal ???? Kann mir jemand sagen, wo ich diese preiswert bekomme und wie ich sie einbauen muss ??? :aehm:

  • #2
    Re: Fußstütze mit Hebel zur Motorhauben-Entriegelung

    Hi,

    ich würde an Deiner Stelle eine Alu-Fußstütze einbauen. Die sollte länger halten. Zum Beispiel eBay Artikelnummer: 8064490860

    ciao bloodknight
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fußstütze mit Hebel zur Motorhauben-Entriegelung

      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort, habe mir den Artikel mal angeschaut, sieht aber nur nach einer Aluminiunplatte aus, die auf irgendetwas aufgeschraubt wird. Muß ich mir vorher eine normale Fußablage einbauen und mit dieser Aluminiumplatte verstärken ???? :aehm:
      Gruß schnuffi

      Kommentar


      • #4
        Re: Fußstütze mit Hebel zur Motorhauben-Entriegelung

        @Schnuffi: Der unter der Artikelnummer zu findende Artikel ist nur eine Alu-Platte welche auf die normale Fußstütze geschraubt wird.
        Von "zerbröselten" Fußstützen in den E39 habe ich bisher noch gar nichts gehört, ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht wie man die kaputt bekommt. :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Fußstütze mit Hebel zur Motorhauben-Entriegelung

          Hallo Machtpur,
          da es sich hierbei um Hartplastik handelt und sich dahinter nur eine Schaumauffüllung befindet, ist es bei mir mehrfach vorgekommen, dass die Fußstütze einen Riss bekam und zerbrochen ist. Was ist beim Einbau einer neuen Fußstütze zu beachten ??? :aehm:
          Gruß schnuffi

          Kommentar


          • #6
            Re: Fußstütze mit Hebel zur Motorhauben-Entriegelung

            Im Grunde besteht beim Einbau keine große Schwierigkeit, so wie du die alte herausnimmst, baust du auch die Neue wieder ein. Schwierigkeiten treten da gar keine auf.

            Kommentar


            • #7
              Re: Fußstütze mit Hebel zur Motorhauben-Entriegelung

              Probiers mal mit so einer Fußstütze:
              Klick

              Kommentar


              • #8
                Re: Fußstütze mit Hebel zur Motorhauben-Entriegelung

                Weiss jemand, wo ich eine BMW E39 M5 Fußstütze in schwarz
                BMW Teilenummer 51.43-8 159 517 in schwarz außer beim
                preiswert bekomme ??? Bei sbay habe ich so eine noch nicht gefunden.

                Gruß schnuffi

                Kommentar

                Lädt...
                X