Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht aus

    Hallo Leute,
    ich bin mit meinem 525, Bj. 99, ca. 125 TKM, bisher sehr zufrieden gewesen, leider habe ich in der letzten Zeit zunehmend mit verschiedenen Problemen zu kämpfen.
    In den letzten Wochen habe ich im Leerlauf gemerkt, dass die Drehzahl schwankt, bis der Motor "fast" ausgegangen ist. Wenn ich auf N oder P gestellt habe, war dieses Schwanken weniger. Auserdem mußte ich immer beim Starten länger (4-6 Sekunden) "orgeln". Nun ist es soweit, dass der Motor im Leerlauf nur sehr langsam dreht und beim Gasgeben ausgeht. Als ob der Tank leer wäre, aber Sprit ist genug drinn. Bevor ich wieder zum Freundlichen abgeschlept und mein Sparbuch plündern muß, habe ich die Hoffnung, dass mir jemand von euch guten Tipp geben könnte.

    Grüße H.

  • #2
    Re: Motor geht aus

    Hallo XJR,

    die Ursachen dafür können sehr unterschiedlich sein,
    wenn der Motor aber beim Gasgeben unauffällig ist so würde ich auf den Leerlaufsteller tippen.
    Dies ist ein elektrisch verstellter Beipass zur Drosselklappe und regelt die Leelaufdrehzahl.

    Du könntest zB. zum ÖAMTC oder ADAC fahren und dort den Fehlerspeicher kostenlos auslesen lassen.
    Das würde ev. ein Stück weiterhelfen.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor geht aus

      hallo xjr,
      wie sedi schon erwähnt hat das kann unterschiedliche gründe haben. bei mir war das gleiche problem, unzwar bei ist die dichtung von der ansaugbrücke undicht:aehm: .


      viel erfolg beim fehler suche
      mfg charly

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor geht aus

        Hört sich an als wäre der Kurbelwellen oder Nockenwellensensor kaputt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor geht aus

          Ich würde genauso so wie sedi auf das Leerlaufregelventil tippen. Leuchtet eine Warnleuchte im Cockpit ?
          BMW...Eigentum

          Kommentar

          Lädt...
          X