Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber defekt???!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterheber defekt???!!!!

    Hallo Leute!
    Hab mal wieder ein techn. Problem! Und zwar habe ich gestern bei dem heißen Wetter alle meine Fenster runtergefahren! Als ich sie wieder hoch machen wollte haben die es auch alle gemacht nur das hintere linke Fenster (Fahrerseite)blieb unten! Konnte den Ursachenherd natürlich nur erkennen indem ich die Türpappe entfernt habe! Gesagt, getann!
    Also das Problem liegt darin, daß das Drahtseil eine Niete hat die beide Enden verbindet! Diese Niete wird in ein graues Gussteil eingehängt, welches die Scheibe dann durch die Niete hochfährt, da sie bei mir aber immer aus dem Teil rausspringt, bleibt die Scheibe unten!
    Vieleicht hatte jemand von euch schon mal dieses Problem und kann mir sagen ob es das Gussteil einzelnd zu beschaffen gibt oder wie ich mein Problem andersweitig beheben könnte????!!!
    Beim war ich gestern, der sagt ein kompletter neuer Fensterheber muß her! Kostenpunkt ca 400Euronen
    Vieleicht könnt ihr mir helfen...

  • #2
    Re: Fensterheber defekt???!!!!

    helfen? ...jain...

    schlage mich schon paar monate mit dem gleichen problem(rechte seite) herum. habe nämlich keine lust, beim freundlichen für so´n teil 400 euro auszugeben, werd auch nicht. nur mit dem ebay bin ich nicht sehr gut - man muss da permanent die seiten durchsuchen und die geduld hab ich nicht. is ja auch nicht so eilig, ist halt hinten und die braucht man so selten
    aber das problem irgendwie anders zu beheben scheint wirklich unmöglich zu sein. ist auch schwachstelle von bmw, die so ab ´98 oder ´99 ausgebessert wurde. nur die davor haben pech gehabt...

    also bei ebay 2-3 wochen durchsuchen, dann findest du was für unter 100eur - auch nicht billig, aber eben 4 mal so günstig wie der ""

    gruss
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

    Kommentar


    • #3
      Re: Fensterheber defekt???!!!!

      Moin erstmal,
      ich habe seit Dienstag das gleiche Problem. Hab die Tür am Donnerstag zerlegt und das gleiche Problem festgestellt... auch hinten links.
      Hab bei auch schon geschaut, es giebt sets, die nur aus der Mechanik bestehen, also ohne Scheibe. Allerdings nicht sehr viele...Will unseren Schrottplatz nächste Woche mal anrufen. Mal schauen wieviel der haben will...
      Gruß an alle, Skanky

      Wer langsam fällt, hat länger was davon...

      Kommentar


      • #4
        Re: Fensterheber defekt???!!!!

        noch eins fällt mir grade ein...

        es gibt den besagten unterschied zwischen altem model vor ´98 bzw´99 und danach! also aufpassen und nachfragen bevor ihr zum falschen teil greift. das neuere model kann dann nicht ohne weiteres eingebaut sein, jedoch habe ich mitbekommen, dass man es mittels selbstgebastelten adapter hinbekommen kann und hat vorteil einen zuverlässigeren Fensterheber zu haben!

        gruss
        volchik
        E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

        Kommentar


        • #5
          Re: Fensterheber defekt???!!!!

          Da bin ich ja schon mal beruhigt das ich nicht alleine dar stehe! Hmm...muß mal schauen ob ich den Fehler selbst beheben kann! Mein Plan: Ich werd mal versuchen einen Draht um den Seilzug(Draht) und dem Gussteil zu legen um ihn somit zu straffen! Obs klappt weiß ich nicht! Melde mich dann noch mal...Ansonsten Schrottplatz Juchee! Mal schauen ob die was haben!

          Kommentar


          • #6
            Re: Fensterheber defekt???!!!!

            kannste da nachfragen, was sie fürn rechten haben wollen bzw. ob es rabatt gibt wenn du gleich beide abnimmst

            volchik
            E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

            Kommentar


            • #7
              Re: Fensterheber defekt???!!!!

              Ja klar....wenn ich einen finde kann ich an dich denken....mal schauen...

              Kommentar


              • #8
                Re: Fensterheber defekt???!!!!

                Also wenn das so eine Schwachstelle ist, dann wuerde ich mir aber was basteln oder machen lassen. Hat keiner ein Bild von dem Schwachpunkt?

                Hier nur mal als Beispiel eine Schwachstelle am E32 7er, die Halterung fuer das Tuerschloss bricht leicht. Ist ein Gussteil. Dies war eine der ersten Reparaturen mit einem Winkel drauf, inzwischen sehen die neuen schon elegenater aus, aber tut eh nix zur Sache.
                Lasst Euch was einfallen.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fensterheber defekt???!!!!

                  Beim Fensterheber ist das auch so ein mieses Gusteil. Meins hat ja nun inzwischen gute 10 JAhre gehalten. Also wirds die nächsten JAhre auch halten. Denke ich zumindest...
                  Allerdings ist dann wohl auch ne Frage der Zeit, wann die anderen brechen...
                  Gruß an alle, Skanky

                  Wer langsam fällt, hat länger was davon...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fensterheber defekt???!!!!

                    Hey Skanky...wie hast du dein Problem gelöst?? Ein neues Teil besorgt oder dir was einfallen lassen???

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fensterheber defekt???!!!!

                      ...Also wirds die nächsten JAhre auch halten. Denke ich zumindest...
                      Allerdings ist dann wohl auch ne Frage der Zeit, wann die anderen brechen...
                      mit so´nen äusserungen würde ich da vorsichtig sein, denn meiner hat im 9 lebensjahr nachgegeben! NACHGEBEN ist übrigenst eher zutreffend, denn gebrochen ist da nichts. da sind halt zwei kleine winkel (ca 1-2mm breit) die beim Fensterschliessen nicht mehr die scheibenlast tragen können und sich verbiegen. ich denke mal immer einbisschen und irgendwann halten die es nicht mehr.
                      traurige geschichte

                      @Erich...eigentlich haste recht, problemzonen sind jedoch:
                      1.kleinster raum(wenig platz für irgendwelche hilfsvorrichtungen)
                      2. deffekte stelle ist ein bewegungsteil (läuft immer mit der scheibe hoch und runer) - schlecht für irgendeine befestigung.
                      3.hätte ich bloss mehr zeit :hehe: :hehe:

                      gruss
                      volchik
                      E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Fensterheber defekt???!!!!

                        @ volchik
                        ja ich denke genau wie du! hast vollkommen recht mit deinen 3 Aufzählungen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Fensterheber defekt???!!!!

                          Hey Skanky...wie hast du dein Problem gelöst?? Ein neues Teil besorgt oder dir was einfallen lassen???
                          Noch gar nicht...Ich habe den Pönökel erstmal unter das Hebeelement gelegt. So kann ich die Scheibe zwar nicht öffnen, aber dafür geht sie auch nicht mehr von alleine auf...Ich habe das Teil auch nicht ausgebaut, sondern nur frei gelegt, und dann den Casus Knacktus erfühlt.
                          Gruß an alle, Skanky

                          Wer langsam fällt, hat länger was davon...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Fensterheber defekt???!!!!

                            ...Noch gar nicht...Ich habe den Pönökel erstmal unter das Hebeelement gelegt. So kann ich die Scheibe zwar nicht öffnen, aber dafür geht sie auch nicht mehr von alleine auf...Ich habe das Teil auch nicht ausgebaut, sondern nur frei gelegt, und dann den Casus Knacktus erfühlt.
                            genau so habe ich es auch vorerst "gesichert", damit die scheibe von alleine nicht runterkommt

                            volchik
                            E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Fensterheber defekt???!!!!

                              Poste doch bitte einmal jemand n Bild von der Problematik!

                              Evtl. fällt mir oder jemand anderem ja ne Reperaturmöglichkeit ein...

                              ciao bloodknight
                              o
                              L_
                              OL
                              This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X