Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von RDS auf CD umsteigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von RDS auf CD umsteigen

Hallo alle zussamen,
    ich habe eine Frage also mein Vater hat schon lange vor von RDS also Kassete auf einen CD Player umzusteigen. Er wollte es erst von Profis machen lassen aber das war ihm zu teuer. Wisst ihr wie man die Blende da rausbekomm???geht es überhaupt?? und wenn ja braucht man dann noch einen extra Ramen dazu weil ein CD Player ja flach ist und es dann einen Hohl raum gibt. Oder hat vllt. jemand einen brauchbaren Link wo das alles beschrieben wird. so sieht das ganze aus^^

Danke im Vorraus

Re: Von RDS auf CD umsteigen

Hallo
    Schau mal hier:http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm
    Gruß

Kommentar

Hallo,

du hast den Radio Reverse, sprich des ganze ist eine Einheit....

Nun musst du dir überlegen, was du willst. Original oder von einem anderen Hersteller..

Original:
      Dazu benötigst du ein MID (Anzeigeeinheit) + CD-Radio

anderer Hersteller:
      Blende + Adapter + Radio

Die Lösung von einem anderen Hersteller kommt sicherlich billiger und du hast die Möglichkeit ein MP-3 Radio einzubauen, nur es stört halt die Optik ein wenig...
      mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Ich habe meinen E39 auf ein Pioneer CD-MP3 Radio umgerüstet.
        Ist wesentlich günstiger als das original-BMW-Zeug und klingt um Welten besser.
        Sieht bei mir so aus:

Und dafür, daß ich mir gut 900,-Euro gespart habe, kann ich mit der Optik seeeehr gut leben, wie gesagt, bei deutlich besserem Sound.
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Hallo,

wo hast Du denn die Blende wech? Sieht besser aus als meine....

greetz
          sly

Kommentar

Hallo,

wo hast Du denn die Blende wech? Sieht besser aus als meine....

greetz
            sly
            Das ist die original BMW-Blende.
            Hab auch einige Tage gesucht, welche am besten aussieht und hab mich dann für diese entschieden.
            Bekommst du beim BMW-Händler, kostet 50,-Euro.
            Ist zwar relativ teuer im Vergleich zu den anderen Blenden, die es noch gibt, sieht aber halt am besten aus
            Und das Ablagefach ist auch nicht das Dümmste, passen auch CD-Hüllen rein.
            Ist so vorgesehen, daß die richtig einrasten und nicht rumklappern.

Kommentar

ja die Blende ist Optisch echt TOP^^

@BMW-Fan: Wie viel hast du insgesammt für den ganzen umbau ausgegeben?

Kommentar

Hallo,
                ja die BMW Blende sieht immernoch am besten aus. Aber warum haben die das so gelöst?
                Man könnte doch das Ablagefach oben hinmachen so das die Klappe die CD´s verdeckt.
                Dann sähe es meiner Mainung nach noch besser aus, denn mich stört, das ich die Klappe vom Kassettenlaufwerk wegbauen muß.

Gruß Sven

Kommentar

Der ganze Umbau hat mich insgesamt rund 290,- Euro gekostet.
                  219,- das Radio (lässt sich genau auf BMW-Beleuchtungsfarbe einstellen), 50,- die Blende, und rund 20,-für Kabelbaum-Adapter und Antennenadapter.
                  Umbau dauerte insgesamt 10 Minuten, absloutes Kinderspiel.

Zur Frage, warum die Ablage NICHT im oberen Teil der Blende sitzt:
                  Ganz einfach, wenn man das original-Radio ausbaut, ist dahinter ein Metallrahmen, der das Radio hält.
                  Und der ist so konstruiert, daß das DIN-Radio NUR im oberen Teil Platz hat und dort ebenfalls von dem Rahmen gestützt wird. Daher ist das Ablagefach unter dem Radio, also im kleineren Ausschnitt des dahinterliegenden Rahmens platziert.
                  Es gibt eine Blende, die das DIN-Radio im unteren Teil sitzen hat und die Klappblende erhalten bleibt(optisch die schönste Lösung).
                  Aber erstens kostet die rund 170,-Euro :aehm: und zweitens muß man den bauseits vorhandenen Metallrahmen zersägen und das Radio hat keine vernünftige Stütze mehr, hängt also nur in der Blende. :nee:
                  Und das taugt auf Dauer sicher nichts :nee:

Kommentar

Hallo,
                    na da sag ich mal Danke für die Erklärung.
                    War für mich nicht ganz nachvollziehbar.
                    Klar 170,-€ für die Blende ist schon heftig.
                    Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                    X