Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bevorzugt IHR 520d oder 525i Baujahr 2002

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was bevorzugt IHR 520d oder 525i Baujahr 2002

mal sehen was rauskommt.
    Ich kann micht nicht entscheiden, ich fahre ca 20000km im Jahr.

Grüsse

Jochen

Re: Was bevorzugt IHR 520d oder 525i Baujahr 2002

Hi Joke,

rein von der Leistung der Fahrzeuge her gesehen sind das zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Der 525i ist von den Fahrleistungen dem 520d haushoch überlegen.

Von daher gäbe es für mich nur die Entscheidung pro 525i. Wenn du allerdings ein richtiger Spritfahrer werden willst, dann nimm den 520d.

Kommentar

Hoppla, mein Kumpel hat einen 520d. Ich dachte der ist vergleichbar mit dem 525i.
      OK, lassen wirs.

Joke

Kommentar

520d:
        Der kleinste Motor im E39 ist der 2 Liter Common-Rail Diesel 520d. Dieser wurde meistens für Firmenfahrzeuge eingesetzt und besitzt als einziger nur 4 Zylinder. Das beeinträchtigt den Fahrkomfort in dem er sehr laut zur Sache geht. Er wirkt außerdem nicht sehr lebendig und muss kräftig getreten werden damit was geht. Dennoch peitscht man die Einstiegs Reiselimousine erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 210Km/h. Der Verbrauch ist sehr erfreulich und der Schnitt liegt bei ca. 5,4l Diesel pro 100km. Den 520d findet man wegen den moderaten Verbrauchswerten erstaunlich oft als Geschäftswagen wieder. Diesen gab es aber leider nicht mit einem Automatikgetriebe. Auch wurde die Einsetzung im Touring, im August 2003 eingestellt.

525i:
        Den 525i gabs erst nach dem Facelift und er löste den 528i ab. Von den Fahreigenschaften ähnelt er ebenfalls dem 528i, dieser hat aber 0,3l Hubraum mehr. Der 525i besitzt ein Drehmoment von 245Nm und leistet 192PS. Auf der Autobahn geht es flott zur Sache und er zieht kräftig durch! Trotzdem, auch bei gleicher Leistung wie die des 528i kann er in Sachen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit nicht mithalten. Dennoch gilt er als souveräner und kräftiger Motor. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,2l.

Kommentar

@joke248:
          wie wäre es denn mit einem 525d???

Kommentar

Meine Wahl wäre klar:
            Der 525i, keine Frage.
            Erstens ein 6-Zylinder, zweitens KEIN Diesel .
            Aber das ist natürlich Geschmackssache, klar :hehe:
            Der 525er ist eigentlich ausreichend, ich hab ja den 523iA,
            der hat auch 2,5 Liter und 245NM.
            Ich finde, meiner geht wirklich gut.
            Der Verbrauch bei mir liegt allerdings bei 11,1 Liter im Schnitt , ist aber auch ein Automatik...und wird auch recht flott gefahren :aehm:
            Die von Peter genannten 9,2 Liter sind wohl nur beim Schalter und sehr sparsam gefahren machbar, denke ich :ka:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Antworten, wenn der 525 über 9Liter bzw 11Liter verbraucht, kann ich meinen 540i behalten. Kraft wenn man sie braucht und sehr Verbrauch liegt bei mir zwischen 8,5-10,5 Liter lt. BC.

Grüsse

Jochen

Kommentar

Bei 20.000 km im Jahr lohnt sich schon ein Diesel (z.B. 525d). Der große Vorteil dabei ist nämlich auch, daß dieser selbst bei Tempo 200 noch bei um die 10 l liegt. Mein 525iA liegt da leider schon bei 17 l.. :nee:

Ansonsten hab ich einen Verbrauch von ca. 11 l Super Plus, in der Stadt können es auch mal 14-15 l werden...
                Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Lädt...
                X