Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5er kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5er kaufen?

Hallo Leute,

ich fahre ja zur Zeit einen 318is. Da ich jetzt die Möglichkeit habe, mir etwas schnelleres und größeres zu kaufen, wollte ich fragen, welchen 5er e39 Ihr mir empfehlen könnt. Vom Verbrauch, Versicherung...und auf was man beim Kauf achten sollte...

Danke schonmal im Voraus
    BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

Re: 5er kaufen?

1. ich hab nen 525i 192 PS
    Der braucht so 11 Liter im Mix
    Versicherung würde ich als günstig einschätzen. ca. 700 EUR bei SF 8 und VK 300/ TK 0
    Steuer ca. 160 EUR.

Fürs rumfahren reicht der 525. Ich würde dir aber wärmstens den 530i oder 530d empfehlen. Oder, wenns nicht so ein grosser sein muss dann die 3er.

Ansonsten Problemloses, schönes Auto!!!!

Kommentar

hi, hypnotize!

ich würd dir empfehlen den BMW--Fan zu fragen! so weit ich weis war er vor einiger zeit so ziemlich in der gleichen situation: vom 318 auf 5xx. momentan fähr er glaub ich 523 und sieht sehr zufrieden aus...

also frag bei ihm nach, kann wahrscheinlich viel erzählen

gruss
      volchik
      E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

Ha!
        hab`s durch Zufall grad gelesen :hehe:
        Stimmt, ich bin letztes Jahr vom 318ti E46 auf 523iA umgestiegen.
        Und sehr zufrieden mit der Entscheidung
        Bin bisher 10.000KM mit dem 5er gefahren seit September(gesamt KM-Stand:57.000), ohne ernsthafte Probleme.
        2 Kleinigkeiten und momentan ne undichte Klimaanlage (die nächste Woche beim repariert wird)
        Aber für ein fast 9jähriges Auto ist das absolut nicht wild.
        Insgesamt würde ich den Tausch immer wieder machen, kann es also nur empfehlen, auf einen 5er umzusteigen.
        Der 3er hat mir wesentlich mehr Kummer bereitet.
        Mein 523er läuft wirklich gut, subjektiv deutlich besser als mein Ex-318ti (143PS),.
        Sehr empfehlen kann ich die Automatik, beim E39 ein Traum!

Hatte immer Schalter, aber den E39 hab ich mir mal mit der Steptronik geholt und bin restlos begeistert!
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Hallo hypnotize,
          meine persönliche Empfehlung ist auch -> 5er kaufen ? JA!!
          Ich hatte bis voriges Jahr November einen 328i touring, sicherlich kein schlechtes Auto und ich war zufrieden. Jetzt fahre ich einen 525iA touring und frage mich, warum ich nicht schon früher 5er gefahren bin.
          Die Dimensionen sind natürlich ganz anders, größer, breiter und länger. Aber er ist im Unterhalt ( Versicherung, Steuer und Verbrauch ) bei mir nicht wesentlich teurer als der 3er. Den 5er versichere ich Vollkasko für den Betrag der mich der 3er in der TK gekostet hat.
          Und auf jeden Fall Automatik, ab der Klasse von Auto finde ich gehört das dazu, es sei den man ist ausgemachter Schalterfan.
          Ich könnte jetzt noch Romane schreiben, aber am besten überzeugst Du dich selbst und machst mal eine Probefahrt. Ich denke nach der Fahrt steht die Entscheidung fest - pro 5er !

Grüße

Kommentar

Wenn Du dir ernsthaft den e39 zulegen willst, solltest du die Kinderkrankheiten und das Rostproblem genauestens unter die Lupe nehmen.
            Wäre letzteres nicht, würde ich jederzeit wieder den e39 nehmen. Die Kinderkrankheiten halten sich in Grenzen,nur der Rost halt.
            Steptronic ist der beste Automat den ich kenne. Die Schalter machen da mehr Probleme.
            Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Mein 5er hat keinen Rost.und der ist 10 Jahre alt...
              Gruß an alle, Skanky

Wer langsam fällt, hat länger was davon...

Kommentar

Aber echt, ich höre immer Rostprobleme... :aehm:
                Meiner wird im September 9 Jahre und hat nicht mal einen Ansatz von Rost. :nee:
                Man muß ihn halt ein bißchen pflegen, dann rostet der auch nicht. :hehe:
                Ich habe noch KEINEN E39 mit Rost gesehen, absolut nicht
                :nee:
                Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Hallo Leute,

ich fahre ja zur Zeit einen 318is. Da ich jetzt die Möglichkeit habe, mir etwas schnelleres und größeres zu kaufen, wollte ich fragen, welchen 5er e39 Ihr mir empfehlen könnt. Vom Verbrauch, Versicherung...und auf was man beim Kauf achten sollte...

Danke schonmal im Voraus
                  Vor einigen Jahren hatte ich ebenfalls ein 318is Class II und suchte einen E39. Heraus kam damals ein 528i.

In meinen Augen immer noch eine der besten Wahlen, die ich jemals in Sachen Fahrzeug gemacht habe. Der 528i hat ausreichend Leistung und ist verbrauchstechnisch auch kein richtiger Säufer.

Rostproblematik ist beim E39 ja bekannt, ist allerdings halb so wild wie es überall diskutiert wird. Meiner hat seine ersten Ansätze .... dreimal dürft ihr raten .... naja wie jeder der Rost hat - im Tankdeckel.

Ansonsten kann man bei einem E39 fast nichts verkehrt machen, allerdings sollte man ganz klar betonen, dass sportliches Fahren mit so einem Koloss nicht wirklich möglich ist. Es wird also schon eine Umstellung für dich werden vom 3er zum 5er.

Gruss

Kommentar

allerdings sollte man ganz klar betonen, dass sportliches Fahren mit so einem Koloss nicht wirklich möglich ist
                    das ist mE. der entscheidnete Punk: was willst DU für ein Auto.

Der 5er ist größer, leiser, evtl. besser verarbeitet. In Richtung Sportlichkeit geht das recht harte Fahrwerk und der Klang der Auspuffanlage (beides bereits im Serientrimm).

Der Motor tut sich schwer mit dem großen Fahrzeug; erst der V8 dürfte wirklich souverän fahren. Gerade, wenn man Wert auf gediegenes Fahren legt (Herausbeschleunigen ohne Rückschalten) bleibt das Beschleunigungsniveau nur Mittelmaß. Das heisst, jeder TDI beschleunigt in dem Falle besser.

Willst Du ein sportliches Auto, kann ich nur davon abraten. Bei den großen Maschinen bekommst Du zwar Tränen in den Augen beim Beschleunigen, aber das eher vom Spritverbrauch. Das gleiche gilt für Kurzstreckenfahrten in der kalten Jahreszeit.

In der Limousine ist das Platzangebot unterdurchschnittlich. Bist Du also ein Großer, oder hast eine kräftige Frau, oder ein Rudel Kinder - oder alles zusammen, dann ist das Auto auch nicht zu empfehlen. Auch der Familieneinkauf - zuzüglich irgendwelcher Klamotten, Schuhe etc - passt nicht wirklich gut in den Kofferraum.

Guck Dir vorher die Werkstatt an, wo Du Dein Auto warten lassen willst. Das ist der springende Punkt, wenn später mal was nicht geht - und das geht leider schnell. Sensoren, Aluminiumachse, LCD-Anzeigen, und bei starken Motorisierungen die Hinterreifen sind nicht für die Ewigkeit gemacht.

Naja, und sonst ... das beste Auto wo geht :hihi:

Gruß Bobbin.

Kommentar

Aber echt, ich höre immer Rostprobleme... :aehm:
                      Meiner wird im September 9 Jahre und hat nicht mal einen Ansatz von Rost. :nee:
                      Man muß ihn halt ein bißchen pflegen, dann rostet der auch nicht. :hehe:
                      Ich habe noch KEINEN E39 mit Rost gesehen, absolut nicht
                      :nee:

:aehm:
                      dann kuck doch mal im e39-Forum, da gibt`s einige zu sehen. Tut mir Leid aber mit dem Tip Pflege hat das gar nicht`s zu tun. Schön wenn so wäre!!!
                      BMW gibt hier Fertigungsfehler zu und tauscht Teile aus, vorausgesetzt die Durchrostungsgarantie und Scheckheft ist gegeben.
                      Mit den Kinderkrankheiten kann man leben, einige Sachen sind nicht billig und man sollte sehr darauf achten was man wo kauft.
                      Letztendlich ist das jedem seine Entscheidung!
                      Ich zumindest kann von dem e39 nur abraten, es sei denn man least sich nen 02er und gibt in in ein zwei Jahren wieder zurück.
                      E+ ist beim E39 schon fast Pflicht.
                      Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Ich kann Bobbin's Meinung überwiegend teilen. Grad auf der Rückbank gehts im E39 recht eng zu, wenn vorne ein großer Fahrer hockt.
                        Allerdings finde ich, dass man mit dem 3l-Sixpack als Benziner/ Diesel auch schon gut unterwegs ist.
                        Auf der sicheren Seite wärst du auf jeden Fall, wenn du ein 2001er Facelift nimmst (jetzt nichts gegen das Vorfacelift ). Mit dem Facelift ist der E39 meiner Meinung nach ein gutes Stück moderner geworden und es wurden viele Dinge verbessert bzw. überarbeitet, die beim Vorfacelift probleme bereiteten.
                        Für nen gut ausgestatteten 530i/d zahlt man momentan so um die 15. 000€.
                        Eins muss natürlich klar sein. Selbst wenn du beim Kaufpreis ein Schnäppchen gemacht hast, im Unterhalt ist der 5er bestimmt nicht billig.

MfG Beat

Kommentar

[quote

Ich zumindest kann von dem e39 nur abraten, es sei denn man least sich nen 02er und gibt in in ein zwei Jahren wieder zurück.
                          E+ ist beim E39 schon fast Pflicht.[/quote:1111111111]

Ich bin mit meinem recht zufrieden. Hab da nicht viel zu meckern. Und der Platz hat für mich, meine Frau und unsere zwei Kinder bisher immer greicht. Und ich bin auch 190cm, aber klemme nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein hinterm Lenker.
                          Gruß an alle, Skanky

Wer langsam fällt, hat länger was davon...

Kommentar

dann kuck doch mal im e39-Forum, da gibt`s einige zu sehen. Tut mir Leid aber mit dem Tip Pflege hat das gar nicht`s zu tun. Schön wenn so wäre!!!
                            BMW gibt hier Fertigungsfehler zu und tauscht Teile aus, vorausgesetzt die Durchrostungsgarantie und Scheckheft ist gegeben.
                            Mit den Kinderkrankheiten kann man leben, einige Sachen sind nicht billig und man sollte sehr darauf achten was man wo kauft.
                            Letztendlich ist das jedem seine Entscheidung!
                            E+ ist beim E39 schon fast Pflicht.
                            genau! scheiss karre dieser E39. hab nie was schlimeres erlebt :hihi:
                            Warum tut man sich sowas an, nen E39 zu kaufen, und dann noch so´nen blöden vorfacelift :kotz: :kotz: :kotz:
                            Ihr, E39 fahrer dadraussen! Sch e i sskisten habt ihr da und wenn ihr das endlich einseht und zufällig so einen gut ausgestatteten 5er fahrt, dann schreibt mir bitte - ich übernehme die "entsorgung" (u.U. zahl ich noch bissl dazu)

in diesem sinne nichts wie weg vom bmw... z.B. zu W210: zumindest rost kennen die nicht, wahr?!!:hehe:

gruss
                            volchik
                            E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

Wahnsinn, was hier los ist. Hätte nicht gedacht, dass die Meinungen so geteilt sind. Zu Bobbin möchte ich noch was sagen:

Weiss nicht wie der 530i geht auch nicht der 535i oder 540i. Allerdings ist mir bekannt wie ein 535d fährt. Der ist mehr als souverän. Der Motor spielt sich mit dem Auto. Und noch eins: Ein 3er Cabrio oder der neue 3er ist nicht im Ansatz leichter als der E39 oder E60. Das bedeutet: Spritziger sind die auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X