Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifen im Radkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Schleifen im Radkasten

@sebilon:
    Ich BIN derjenige mit dem Problem
    Schätze schon, daß es am Radhaus außen irgendwo schleift beim einfedern. :aehm:
    Wie gesagt, das stört mich momentan nicht, da es nur in Extremsituationen auftritt, also beim überfahren von Randsteinen usw.
    Während normaler Fahrt trat das noch nie auf. :nee:
    Daher unternehme ich dahingehend mal nichts. :nee:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

ist mir schon klar aber solche diskussionen sollen ja auch anderen helfen die vielleicht das gleiche problem haben!!

freut mich aber das dein problem "fast" gelöst ist

Kommentar

zum selbsttest nimm etwas schuhcreme und schmier die innen an kotflügel und fahr dann noch mal hoch wo es schleift und dann schaust am reifen nach ob da irgendwo was davon ist
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

@ sebilon:

Ja geht schon klar, allerdings nimmst du die Behauptung zurück, dass ich geschrieben hätte, dass nur Distanzen etwas bringen, ich habe wort wörtlich geschrieben : "Wenn es an der Außenkante schleift, hilft natürlich nur bördeln"
          Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..
          Er hat sich in seiner Beschreibung einfach etwas mehrdeutig ausgedrückt, was ja auch nicht schlimm ist, ich fand es nur falsch, dass Lösungen vorgeschlagen werden, obwohl das Problem gar nicht genau eingegrenzt wurde. :ka:

Das wichtigste ist aber, das es weg ist, sofern jetzt keine Folgeschäden eintreten, ist doch damit eingentlich alles gut..

Gruß
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

1mai 21:01uhr hast du geschrieben das es,wenn es bei eingeschlagener lenkung schleift,schon gar nicht durch bördeln zu beseitigen ist!!

spielt aber auch gar keine rolle,da hast du recht.
            die hauptsache ist ja das sein problem gelöst wurde/sich von selbst gelöst hat

Kommentar

@ sebilon:

Du solltest dir einen Job als Reporter suchen, diese Berufgruppe zitiert auch aus dem Zusammenhang gerissen, allerdings bekommen sie dafür Geld und du nicht, deshalb verstehe ich deine Motive nicht ganz. Wenn es innen am Federbein schleift, dann bringt Bördeln nichts und auch keine Federwegsbegrenzer, das ergibt sich aus dem Beitrag am 1.Mai um 21.01.Uhr. Vielleicht wolltest du ihn nicht so verstehen, weil du dich angezweifelt gesehen hast, es sollte aber ein allgemeiner Denkansatz sein der sich gegen niemanden persönlich gerichtet hat..
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

so wie er es beschrieben hatte hörte es sich für mich danach an als wenn es aussen am kotflügel schleifen würde.(dieses problem hatte ich mei mir auch,und er sagt ja auch das es bei eingeschlagener lenkung und einer unebenheit der fahrbahn dazu kommt!)demnach habe ich ihm geraten bzw den tip gegeben das es bei mir nach dem bördeln beseitigt war.danach kam von dir die vermutung das es ja auch innen schleifen könnte.ist ja auch richtig.könnte durchaus auch innen sein.aber wir wissen es beide nicht da wir nicht vor ort sind und daher nur eine ferndiagnose abgeben können.doch dann hast du geschrieben das es durch federwegbegrenzer "und schon gar nicht durch bördeln"zu beseitigen ist!!du hast mich daher angezweifelt obwohl du den genauen grund für das schleifen ebenfalls wie ich nicht kennst!!daraufhin wollte ich dir eigentlich nur mitteilen das dein"auf gar keinen fall" nicht so ganz richtig ist!!!

allerdings bin ich jetzt auf dem standpunkt das wir es dabei belassen sollten da sein problem scheinbar gelöst ist und ich ehrlich gesagt auch gar keine lust mehr auf diese unnütze diskussion habe!!
                (bevor es nämlich noch ausfallend wird;habe jedenfalls keine lust irgendwo als reporter zu arbeiten :P )

Kommentar

Also, das "Schleifen" ohne einzufedern, nur beim Einschlagen der Räder war plötzlich wieder da, dann wieder weg, da...
                  War heute bei der Werkstatt, die die Federn eingebaut hat.
                  Die haben ihn auf Keile gestellt, voll eingelenkt, usw...
                  Kann nirgends schleifen, überall genug Platz im Radhaus, sagten sie :ka:
                  Okay, Räder runter, und siehe da:
                  Es liegt an den Bremsscheiben !!!
                  Die sind ordentlich eingelaufen und dadurch schaben die Bremsbeläge je nach Lust und Laune und Lenkradstellung und weiß ich was für Umständen am entstandene Grat der Bremsscheiben. :ka:
                  Das erkärt auch, daß es nur gelegentlich auftritt
                  :aehm:
                  Aber der Chef meinte, kein Thema, Sicherheitstechnisch absolut unbedenklich, klingt halt nur ab und zu nicht so besonders schön....Wenn ich damit leben kann, soll ich die Beläge runterfahren (die sind noch ganz gut) und dann müssen einfach Beläge UND Scheiben erneuert werden, dann ist Ruhe
                  Unter diesen Umständen kann ich mit dem gelegentlichen "Schleifen" gut leben :hehe: :hehe:
                  So kann man sich irren... :hehe: :hehe:
                  Und was hat der ganze Spaß gekostet ?
                  NULL , super, oder?
                  Hab dann aber natürlich 10,- für die Kaffeekasse spendiert,
                  klaro...
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Lädt...
                  X