Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 523/528

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufberatung 523/528

Hallo,

ich möchte auf einen 523 oder 528 (Limousine) umsteigen.

Aus Budgetgründen ist mein Kaufpreislimit jedoch auf 6500EUR begrenzt.

Welches Fahrzeug (Erstzulassung, Laufleistung, Ausstattung) würde ich dafür realistisch bekommen (1999, 1998, 1997)?

Da ich im Moment einen 730er Baujahr 89 mit Vollausstattung fahre habe ich mich durchaus an Komfort gewöhnt.

Allerdings "frisst" mir das Fahtzeug die "Haare vom Kopf" und ein 7er ist mir mittlerweile auch zu "gross"

Klimaautomatik, Bordcomputer sind am wichtigsten und bequeme Sitze natürlich.

Sind Ledersitze bequemer als Stoffsitze?

Ist eine Laufleistung >180000km unbedenklich?

Gibt es "gute" Adressen, wo Fahrzeuge angeboten werden? (mobile.de; auto.de; autoscöut.de; fair.de sind bekannt)

Danke

Grüsse

Helmut

Re: Kaufberatung 523/528

Hallo Helmut, viele mehr andere Internetadressen als die von dir aufgeführten sind mir auch nicht bekannt.

Wenn du ein bischen Zeit hast und den Markt beobachten kannst wirst du sicherlich noch ein Angebot finden das dem Budget entspricht.

Kommentar

hi, hellmuth, und willkommen hier im forum!

alles werde ich dir wohl nicht beantworten können, aber in paar sachen werde ich helfen:

im moment fahre ich selber einen 528i und halte es für die optimalste lösung zwischen "ich will mehr power" und "wie soll ich sprit bezahlen"
      anderen berichten zufolge fährt sich ein 523 nur unwesentlich schwächer als 528. wenn es tatsächlich so ist, kannst du ruhig 523er nehmen, wenn du einen mit guter ausstatung gefunden hast.
      Klimaautomatik in E39 ist meiner meinung pflicht - habe ich auch nur mit automatik gesucht- bequemer und sieht viel geiler aus. Bordcomputer (BC) gibt es beim E39 in 2 unterschiedlichen Ausführungen: mit MID und ohne. Der mit MID ist umfangreicher (und hat auch besseres Aussehen). Genauere Infos zu dem Thema und vielen anderen bekommste auf dieser Seite: http://bmw.bazzi.biz/.
      Zur Polsterung: habe beide Ausführungen gehabt, sowohl stoff als auch leder und kann nicht sagen, das eines besser bzw. komfortabler als anderes ist. für mich ist leder besser, weil es viel praktischer ist: man muss die Sitze nicht ewig staubsaugen, und wenns mal was umgekippt ist-mit einem Wisch alles erledigt.

[size=-2:1111111111]"Ist eine Laufleistung >180000km unbedenklich?"[/size:1111111111]. Bei keiner Marke würde ich so frei von jedem Bedenken zu einem Fahrzeug jenseits von 180' greifen. Ich meine, als BMW-Fahrer weisst du, dass die Motoren auch über 300' halten. nur 180 ist auch'ne menge: und da heisst es Augen auf und genau hinschauen. Aber grundsätzlich für schrottreife karren halte ich die 200'er nicht.

[size=-2:1111111111]Welches Fahrzeug (Erstzulassung, Laufleistung, Ausstattung) würde ich dafür realistisch bekommen (1999, 1998, 1997)?[/size:1111111111]heutzutage (eigentlich immer) ist alles realistisch - frage ist, wieviel zeit und geduld du hast. schau die von dir benannten seiten öfters durch. irgendwann findest du ihn

hoffe dir etwas geholfen zu haben
      gruss
      volchik
      E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Achte aber auf die Kinderkrankheiten des e39 und das Rostproblem. Das Auto sollte zudem einen gepflegten Eindruck machen.

Gehe mal davon aus das du eine Limo meinst, da dürftest du einen 98er finden, jünger eher nicht es sei denn er wäre schlecht ausgestattet.

Ich habe 186TKM aufder Uhr und er läuft wie ne eins. Verbrauch 10,5 L im Durchschnittt bei sportlicher Fahrweise.
        Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Lädt...
        X