Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öllampe flimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öllampe flimmern

    Hallo Leute,

    bei meinem E39 535i Bj. 1997/01 Automatik/Steptronik, leuchtet wenn der Motor auf Betriebstemparatur ist manchmal die Öllampe (so Art flimmern) aber nur dann wenn ich zum stehen komme, nicht während der Fahrt. Wenn ich z.B. an der Ampel zu stehen komme erhöhe ich minimal 50 bis 100 Umdrehungen mehr und das flimmern geht weg. BMW meinte das es am Öl und Ölfilter liegen könnte, je nach dem welche Art von Öl ich verwende. Woran sieht Ihr die Ursache???

  • #2
    Re: Öllampe flimmern

    Hi,

    da kann schon was dran sein. Welche Laufleistung hat Dein Motor? Und was für Öl fährst Du? Kann nämlich sein, das bei hoher Laufleistung und 0W-vollsynthetisch aufgrund des dfoch vorhandenen Verschleiß nicht mehr der gewünschte Öldruck aufgebaut wird... In diesem Fall würde ich beim nächsten Ölwechsel zu 10W-teilsynthetisch wechseln.

    ciao bloodknight
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Kommentar


    • #3
      Re: Öllampe flimmern

      Mein Motor hat 197.000km Laufleistung habe letztes mal 5/40 Öl verwendet da könnte was sein das es am Ölauswahl liegt werde es morgen sehen habe Inspektion-Termin

      Kommentar


      • #4
        Re: Öllampe flimmern

        es flimmert nicht mehr es lag daran das der Ölfilter völlig am a.... war es ist ineinander gebrochen so was hab ich auch nicht gesehen. Aber nun bin ich froh das es nicht was schlimmes war

        Kommentar


        • #5
          Re: Öllampe flimmern

          Das liegt in der Regel am öldrucksensor, kostet so um die 7 euro beim Der Sensor ist in Fahrrichtung auf der linken Seite am Motorblock angebracht.

          Kommentar

          Lädt...
          X