Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Zentralverriegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Position Zentralverriegelung

Hallo
    das habe ich vor einem Jahr gemacht, kann mich noch dran erinern, dass es nur 2 Kabel waren,ob vom weißen Stecker weiss ich nicht mehr. Ich habe immer die Kabel von der Blinkeranteuerung über zwei Dioden angeschlossen.
    Ich kann am WE die Stecker nochmal anschauen.
    Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf die Variante mit den zwei Kabeln direkt nach vorn an die Blinker zurückkommen. Also, eigentlich müßten doch die Kabel, die ich vor dem Relais ansteuere dieselben seien, die vorne an den Blinkern sind, oder? Früher war das glaube ich so, das vom Blinkerhebel zum Relais gegangen worden ist, und dann vom Relais zu den Blinkern. Wenn das bei meinem Wagen so wäre, würde es glaube ich auch funktionieren. Meine Kollegen sind aber der Meinung, das es in meinem Fall so ist, das noch eine Stromüberwachung oder ähnliches angesteuert wird, und somit beim Brücken der vier Kabel zuviel Saft beim Blinken draufgeht, und das den hektischen Blinker verursacht.

Vielleicht hab ich einfach eine ZV gekauft, die sich für BMW nicht eignet. Ich könnte diesen Heio bei ebay erschlagen, der den Artikel mit "auch von absoluten Laien in einer Stunde einzubauen, paßt garantiert für jedes Auto, bei Problemen einfach nachfragen" beschrieben hat. Ein Kollege hat z.B. eine ZV von Waeco gekauft, hatte auch Schwierigkeiten, hat direkt bei Waeco angerufen, und innerhalb einer halben Stunde war der Kuchen gegessen. Bei mir steht nirgends ein Hersteller drauf, soviel dazu.

Ich bin echt langsam ratlos. Warum funktioniert es manchmal, und manchmal nicht? Wenn es immer schnell blinken würde, ok, aber so?

to be continued......

greetz
      sly

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe nochmal wegen dem Blinkerproblem beim Verkäufer nachgefragt, und tatsächlich eine Antwort bekommen. Nur kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Weiß jemand von Euch, was er meint:

"Hallo,
        in der Regel sind 2 Blinkeranschlusskabel vorhanden - die jeweils mit dem
        rechten und linken Blinerkabel verbunden werden. Ansonsten müssen 2 x
        Sperrdioden verbaut werden um zwei Blinkerkabel zu erhalten - diese erhalten
        Sie in jedem Elektronikmarkt für ein paar Cent."

Heißt das nun, das ich aus dem einen Steuerkabel für die Blinker, das vom Relais kommt, mittels dieser Sperrdioden zwei machen soll? Und wie soll das gehen?
        Vielleicht weiß ja jemand Rat....

greetz
        sly

Kommentar

Hallo
          das mit den Dioden hat auch keine Besserung gabracht, schau mal oben.Die Dioden ermöglichen Stromfluß nur vom Modul zu Blinker und nicht andersrum.
          Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

also, ich habe mir zwei Sperrdioden besorgt. Diese habe ich so eingebaut, das Stromfluß nur vom Relais ausgehend möglich ist. Es scheint zu funktionieren, jedenfalls soweit ich eben versucht habe. Die Dioden habe ich vorher vom Elektriker berechnen lassen, damit die auch fürs Auto geeignet sind. Ich werde erstmal ein paar Tage alles so lassen, und falls es so durchgehend funktionieren sollte, mache ich alles wieder dicht. Ich melde mich, sobald sich etwas ändert.

greetz + schönes Wochenende noch
            sly

Kommentar

Hallo zusammen,

leider kein dauerhafter Erfolg, war eigentlich ziemlich klar. Wenn jetzt niemand mehr eine zündende Idee hat, dann gibts halt bei uns demnächst eine Blinkerquittierung nur über die hinteren Blinker oder gar nicht, bin mir noch nicht schlüssig....
              Sorry, ich hätte gerne etwas positives gepostet, aber meine Geduld ist am Ende.....

greetz
              sly

Kommentar

Hallo zusammen,

@ bmw_ja_12: Hattest Du vielleicht Zeit, am Wochenende mal bei Deinem Wagen nachzuschauen, wie Du die Schaltung gemacht hast? Du hast ja vorgeschlagen, zwei Kabel direkt zu den vorderen Blinkern zu ziehen. Ich müßte dann nur wissen, welche Kabelfarben Du am Relais angesteuert hast, und am besten auch, welche Kabel am Blinker....
                Oder muß ich jeden Blinker einzeln ansteuern? Du hast ja bei Dir hinten eingebaut....

greetz
                sly

Kommentar

Hallo
                  Das Modul der Funk-Fernbedienung hat 2 Kabel zur Blinkeransteuerung-rechts und links.Ich habe im Kofferraum der hint. rechte Blinker über eine Diode mit dem Kabel des Moduls re verbunden, und links mit dem linken Blinker auch über eine Diode. Dann habe ich 2 Kabel bis zu den vord. Blinkern verlegt rechts und links, jeder über eine Diode obwohl das nicht notwendig ist. Beim verbinden des Kabels mit dem vord. Blinker blinkt auch der Seitenblinker.
                  Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,
                    ok, hab ich soweit verstanden. Nur noch die Frage: Da bei mir ja nur ein Kabel zur Blinkeransteuerung aus dem Modul kommt, meinst Du, das es trotzdem so funktioniert wie bei Dir? Da bleibt wahrscheinlich nur Ausprobieren....
                    Ich glaube, Du hast einfach eine ganz andere Anlage, deswegen klappt es bei Dir auch. Mal schauen, ob ich es noch ausprobiere, meine Frau hat nämlich schon die Koffer gepackt ;-)

danke + greetz
                    sly

Kommentar

Hallo
                      wie heisst Deine Anlage, wer ist der Hersteller?
                      Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen Hersteller, sonst hätte ich dort schon angerufen. Weder auf der Fernbedienung noch in der Beschreibung steht irgendein Name. Hier der Link zu dem Artikel:

Hoffe, ich hab jetzt nicht gegen Forumsregeln verstoßen....

greetz
                        sly

Kommentar

Lädt...
                        X