Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Reparatu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Reparatu

    Ich habe 3 Fragen vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen!

    Ich habe einen E39 535i mit BC.

    1.) Da ich bei meinem Wagen hinten LED Rückleuchten habe erscheint beim BC andauernt Fehlermeldung "Rückleuchte überprüfen, Bremslicht überprüfen, usw." obwohl alles funktioniert. Aber wenn ich dir orginalen Rückleuchten einbaue kommt keine Fehlermeldung mehr? BMW meinte das hinten ein Widerstand eingebaut werden muss um es wegzubekommen aber die wissen selber nicht was für ein Art Widerstand. Kann mir da jemand helfen???

    2.) Stimmt es, dass man mit einer speziellen Tastenkombination die Service Intervall rückstellen kann?? Falls ja wie?!! Falls nein, gibt es vielleicht eine andere Methode.

    3.) Ich denke mal das haben einige von euch auch Pixelfehler typisch BMW Krankheit, ich habe davon gelesen das es zu reparieren sei. Hat es einer schon mal versucht??!! Falls ja, mit erfolg?????

    Ich freu mich auf Antworten!

    Werde auch bald FOTO von meinem 535i reinstellen

  • #2
    Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

    hallo!

    habe zu deinen fragen leider keine antworten, da ich keinen E39 fahre, aber warum postest du das in dem bereich-fotostorie! :aehm:
    im E39-Bereich wäre es besser aufgehoben!
    wenn du willst schreibe ich einem mod der soll es dann verschieben!

    EDIT: Oh, ich sehe gerade du hast es auch im E39-Bereich gepostet! :aehm:
    naja, dann kann ja dieser hier gelöscht werden!
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #3
      Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

      nachdem ich den fehler mit den LED-Rückleuchten schon öfters gelesen habe.... folgendes:
      die LED - Rückleuchten brauchen weniger Strom wie deine alten.. deshalb tritt der Fehler auf... du musst nen widerstand einabuen damit der fehler nicht mehr auftritt!

      aber für genauere infos... weiss ich da jetz ned JIM oder so n paar freaks hier sagen dir bestimmt genau wies geht

      von deinen anderen probs hab ich leider kA

      Kommentar


      • #4
        Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

        JIM oder so n paar freaks
        der war geil!
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

        Kommentar


        • #5
          Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

          erstmal sorry habe meine fragen falsch reingestellt, stelle mal vorerst ein FOTO von meinem rein zum bewerten nach ca 2 bis 3 Monaten wenn ich zurück aus ÖSterreich bin werde ich einige veränderungen vornehmen wo der Wagen auch besser glänz als jetzt auch dem FOTO (dreckig).

          wenn du freaks kennst gerne kontaktiere ich die um zu fragen, mir wurde geraten das ich die widerstände zwischen meinem Orginalen und LED messen soll und einen Widerstand einbauen der den differenz zwischen den beiden ergibt

          Kommentar


          • #6
            Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

            oh bitte nich falsch verstehen mit den freaks das war positiv gemeint

            Kommentar


            • #7
              Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

              ich hab da schon 10 verschieden drinnen gehabt und hat nicht funktioniert hab aber auch keine lust mehr da rumzuprobieren

              aber jetzt ist mri dazu wieder was eingefallen was ich mal probiere wenn es weider wärmer ist. wenn ich estwas dazuraus bekomme melde ich mich haben ja einige das problem
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                Such mal nach LED in BMW Foren. Das ist das typischste der Probleme bei LEDS: Deine Elektronik sendet kleine Stromimpulse zu den Gluehbirnen, um zu testen, ob sie noch funktionieren. LEDs verbrauchen dabei zu wenig, deine Elektronik meint, deine "Gluehbirnen" sind kaputt. Stell den Wagen mal in einen dunklen Raum und sieh dir deine LEDs an, DISCOOOO .. sie Flackern im Takt des Teststroms.

                Entweder bastelst du irgendwas mit Widerstaenden oder kaufst wie ich Original LEDs und ein neues LSZ (LichtSchaltZentrum). Ist aber superteuer.
                "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

                Kommentar


                • #9
                  Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                  Danke für die Tipps, ich werde mal versuchen Widerstände zu finden und zu tüfteln, aber ihr könnt auch gerne dran bleiben und mich weiterhin informieren.

                  vergisst nicht mein Wagen zu bewerten

                  merci

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                    Bei den LED-Rückleuchten muß im Heck das passende Steuergerät eingebaut werden.
                    Das gibt es beim , wenn das nicht geändert wird, wird das nie funktionieren, das kenne ich noch von meinem alten Bimmer genau.

                    Den Servicerücksteller hat fast jede Tankstelle, von einer Tastenkombination ist mir nichts bekannt.

                    Hier ist ein Linkdort ist beschrieben wie ich das an meinem Bimmer gemacht habe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                      Such mal nach LED in BMW Foren. Das ist das typischste der Probleme bei LEDS: Deine Elektronik sendet kleine Stromimpulse zu den Gluehbirnen, um zu testen, ob sie noch funktionieren. LEDs verbrauchen dabei zu wenig, deine Elektronik meint, deine "Gluehbirnen" sind kaputt. Stell den Wagen mal in einen dunklen Raum und sieh dir deine LEDs an, DISCOOOO .. sie Flackern im Takt des Teststroms.

                      Entweder bastelst du irgendwas mit Widerstaenden oder kaufst wie ich Original LEDs und ein neues LSZ (LichtSchaltZentrum). Ist aber superteuer.
                      wie kommst darauf weil erstens leuchten sie nicht wenn sie nciht benutzt werden erstens siehst es nciht zweitens checkt das CC erst wenn du lciht an amchst oder bremspedal betätigst
                      und drittens durchfluss ist da also hat das nix mit strom zu tun sondern nur mit wiederstand
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                        wisst ihr wie man mehrere fotos reinstellen kann,

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa













                          Kommentar


                          • #14
                            Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                            gefällt mir sehr gut dein auto! *thumbs up*

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa


                              Hier ist ein Link , dort beschreibe ich wie ich bei meinem Bimmer die Pixelfehler repariert habe.
                              @Ingo: Das ist nur das Forum, kein Thread. Würde mich aber auch interessieren. Kannst du den Post nochmal aktualisieren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X