Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Reparatu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Reparatu

    Ich habe 3 Fragen vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen!

    Ich habe einen E39 535i mit BC.

    1.) Da ich bei meinem Wagen hinten LED Rückleuchten habe erscheint beim BC andauernt Fehlermeldung "Rückleuchte überprüfen, Bremslicht überprüfen, usw." obwohl alles funktioniert. Aber wenn ich dir orginalen Rückleuchten einbaue kommt keine Fehlermeldung mehr? BMW meinte das hinten ein Widerstand eingebaut werden muss um es wegzubekommen aber die wissen selber nicht was für ein Art Widerstand. Kann mir da jemand helfen???

    2.) Stimmt es, dass man mit einer speziellen Tastenkombination die Service Intervall rückstellen kann?? Falls ja wie?!! Falls nein, gibt es vielleicht eine andere Methode.

    3.) Ich denke mal das haben einige von euch auch Pixelfehler typisch BMW Krankheit, ich habe davon gelesen das es zu reparieren sei. Hat es einer schon mal versucht??!! Falls ja, mit erfolg?????

    Ich freu mich auf Antworten!

    Werde auch bald FOTO von meinem 535i reinstellen

    -----------------------
    Es gibt einfach nichts besseres als BMW!!!

  • #2
    Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

    Hi,

    erstmal ein für Neulinge (wie ich z.B. ) nützlicher Link: http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm

    Zu 1.:
    Überprüf mal die Steckverbindungen auf Korrosion! Der BC misst nämlich den elektrischen Widerstand, und der kann aufgrund von Korrosion so hoch sein, dass er annimmt die Lampe ist im Ar...

    Ergänzung: Oder der Widerstand ist zu niedrig und der BC denkt, Du hast n Kurzschluss in der Rückleuchte. Wie groß der Widerstand sein muss der da zwischengehört weiss ich leider auch net

    Zu 2.: Siehe Link oben

    Zu 3.: Siehe Link oben

    ciao bloodknight
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Kommentar


    • #3
      Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

      Hey hier im Forum funktioniert ja alles super d.h. die Unterhaltung usw.

      Am Korrosion liegt es nicht, nichts zu erkennen weder ich noch der BMW Händler hat was erkennen können. Er meinte einfach Widerstand dazwischen einbauen, muss jetzt irgendwie schlau werden was für ein Widerstand da rein kommt, da BMW es auch nicht weiss.

      Gurß

      Kommentar


      • #4
        Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

        Du brauchst einen Widerstand, da hat der BMW Händler schon recht, aber wie groß musst du selbst ausmessen. Widerstand der orig. Rückleuchte und der neuen. Die Differenz der beiden ist die größe des Widerstandes. Wenn dein Bremslicht auch LED ist musst du es dort auch messen.
        MfG Thomas

        Kommentar


        • #5
          Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

          Danke für den Tip werde ich mal heute ausmessen lassen da ich selber das Gerät zum messen selber nicht habe, für weitere Tipps für die anderen Fragen; gerne nur zu

          Bis dann

          Kommentar


          • #6
            Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

            ...zu den 2 anderen Fragen: Hast Dir den Link schonmal angeschaut?

            http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm

            Da steht was zur Servicerückstellung und zur Behebung von Pixelfehlern drin!

            ciao bloodknight
            o
            L_
            OL
            This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

            Kommentar


            • #7
              Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

              Ja merci den LINK habe ich mir angeschaut

              werde mich erst nach 2wochen damit dann intensiv beschäftigen da ich morgen weg muss

              Kommentar


              • #8
                Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                1) Du brauchst Stéuermodule für deine LED Rückleuchten. Damit bekommst du die Fehlermeldung weg und sie flackern nicht mehr.

                Steuermodule für Faceliftheckleuchten ->BMW 5er->E39

                Beseitigt alle Probleme die durch das Umrüsten der alte Rückleuchten auf die neuen Faceliftheckleuchten (LED -Technologie) bei Limo/Touring BMW E39 bis Bj. 8/2000 entstehen, wenn das alte Lichtkontrollmodul (LCM /LKM) beibehalten wird. Diese Steuermodule beseitigt die Bordcomputermeldung (Rücklicht defekt), das Blitzen (bei Zündung an + Licht aus) der Faceliftheckleuchten und das Flackern der neuen Faceliftheckleuchten (bei Zündung an + Licht an). Die Module bestehen aus 2x Aludruckgussgehäuse (5x5x3) cm und ca. 40cm Zuleitung, auf Wunsch auch länger. Sie werden einfach nach Anleitung ancrimpen (Crimper dabei) und fertig = 5 Minuten. Das alte Lichtkontrollmodul (LCM /LKM) bleibt im Fahrzeug und braucht nicht umprogrammiert zu werden.
                Der Preis für die Module bei Limo beträgt 45 EUR und bei Touring 65 EUR.


                2) Wenn dein Serviceanschluß im Motorraum ist, mußt du nur 2 Pins brücken.

                Bei mir melden, ich schick dir ein Dokument.


                3) Das unterklemmen von Papier oder ähnlichen ist nicht zu empfehlen. Außerdem gehen die Drehspulmesswerke beim abziehen kaputt.

                Kannst dich auch bei mir melden.

                antecrnjac@web.de
                Der wohl einzige E39 mit blauer Cockpitbeleuchtung

                Kommentar


                • #9
                  Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                  Zum Thema Pixelfehler und deren Reparatur hatte unser Ingo hier schon mal ein Thema verfasst: Klick !!!
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                    woher weiß ich wo mein Servicemodul ist, du sagtest im Motorraum oder auch im Kofferraum, kannst mir gerne die Dokumente zuschicken an kenan.g@gmx.net und falls du Zeit hast auch eine Einbaueinleitung (verständlich bitte)

                    merci

                    PS: heut mache ich mich an die Pixel ran erst ohne Kontakt60, erstmal nur was dazwischen klemmen, falls es nicht funktioniert, dann mit sehr viel Kontakt60 und mit was dazwischen klemmen mein Videothekkarte wahrschenlich;-) muss dünn und gut genug sein

                    bis dann leute

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: LED-Rückleuchten, Service Rückstellung, Pixelfehler Repa

                      Bloodnight danke für den LINK den du mir empfohlen hast (.....bazzi.....),

                      Es geht um die Blinkerfreischaltung wenn man mit Funkzentralverriegelung abschliesst 1xBlink und aufschliesst 2xBlinkt

                      ich war beim BMW bei mir hier in der Stadt, eine kleine Filiale, und habe die gebeten ob Sie es mir freischalten können indem Sie mein Wagen an den DIS anhängen und es in nur 10min. freischalten, aber nein der Herr Chefmechaniker war richtig Zickig und unfreundlich, er meinte ja machen wir in 1 bis 2 Wochen kostenlos wenn dann auch mein Serviceintervall fällig ist oder nächste Woche nur freischalten für 20ERUO extra, der hat doch ein knall, also rief ich in einer größeren Filiale an wo ich auch bekannt bin er meinte kein Problem kommen Sie in einer Stunde vorbei und wir machen es Ihnen sogar kostenlos, dass ist mal ein Service. Nur 10min an den DIS-gerät angeschlossen Blinker freigeschaltet und fertig.

                      Ich frage mich wieso BMW solche sachen nicht gleich freischaltet oder wenigstens die Kunden darüber informiert das es solche sachen gibt, aber nein man erfährt über sieben ecken. DANKE an den Forum hier das solche sachen besprochen werden.

                      MEINTE nächste Frage habe vergessen die jungs bei BMW zu fragen deswegen die Frage an euch; gibt es auch eine freischaltung dafür (für E39), dass die Standlichter und Nebelscheinwerfer mit angehen wie bei Mercedes C,E,...Klasse wenn man mit Funkfernbedienung die Türen aufschliesst?? Wiesst ihr was darüber ob es auch bei E39 geht??

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X