Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen Nokia-Subwoofer Gehäuse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrationen Nokia-Subwoofer Gehäuse!

    Hallo,

    habe dieses DSP in meinem Touring samt Nokia Subwoofer hinten rechts.

    Ich bin eigentlich mit dem Klang insgesamt zufrieden, reicht mir.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn der Bass in einem Lied kommt, dann vibriert die Kunststoffbox, wo der Subwoofer mit ummantelt ist.
    Soll heißen es funzt alles, aber diese Vibrationen von irgendweinem Kunststoff nervt.

    Habt Ihr da ne Lösung, um das Ganze zu beruhigen (ausser leiser machen oder ausbauen!)?
    Gibt es da nicht diese Dämmmatten o. ä.?

    Danke
    grüße audipower19

    [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Vibrationen Nokia-Subwoofer Gehäuse!

    Hallo audipower.
    Das Kunstoff bei dem Subwoofer sich in bewegung setzt ist normal. Aber ich gehe davon aus daß Du Störgeräuche dabei haßt. Entweder haßt Du lose Teile herum fliegen.
    Ich neheme aber eher an das der Kunstoffkasten bei Dir sich gelockert hat. Entweder die dicke Feststellschraube oder sogar der Kasten selber. Der Besteht aus drei Teilen, einmal der Lautsprecher selber (4 Schrauben) oder die zwei hälften des Kasten (glaube 12 Schrauben). Ziehe die Schrauben einmal nach (aufpassen das die Dichtung richtig liegt). Wenn es en helles Surren ist, bei den Bassschlägen.
    Dann ist der Lautsprecher hin (Hauptmembrane hat sich von der Spulenmembrane gelößt(geklebt)). Sind deswegen so labil, weil es eine Doppelspule ist (Wird von zwei Kanälen angesteuert).

    Gruß Stefan
    "Alles kommt gut" Niederländische Weisheit

    Kommentar


    • #3
      Re: Vibrationen Nokia-Subwoofer Gehäuse!

      .... nee, der Bass ist schon in Ordnung, denn wenn ich die Verkleidung/Abdeckung zum Seitenteil hinten rechts abmache und die oberen Rippen zum Fenster hin festhalte ist das Geräusch weg.
      Ich denke der Bass sucht sich weitere Resonanzkörper in der Laderaumverkleidung.
      Ich werde da mal dämmen.

      Aber ehrlich: Wer baut denn Subwoofer mit Plastikgehäuse????
      grüße audipower19

      [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

      Kommentar

      Lädt...
      X