Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie tief mit Seriendämpfern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie tief mit Seriendämpfern

    hallo Zusammen. Weiß jemand hier wie Tief ich meinen e39 lgen kann und doch meine Seriendämpfer fahren kann. :ka:
    Be Good,Be Bad,Just Be

  • #2
    Re: Wie tief mit Seriendämpfern

    @Andreas: So allgemein wird dir das keiner sagen können. Man kann Empfehlungen aussprechen, aber die sind keine Garantie dafür dass auch nichts schief gehen kann.

    Auch die Kilometerleistung deiner Dämpfer sollte man nicht vernachlässigen.

    Mein E39 habe ich mit den Seriendämpfer bei einem Kilometerstand von 60.000 um 50mm an der Vorderachse und 20mm an der Hinterachse mittels Federn tiefer gelegt.

    Viel tiefer würde ich mit Federn aber auch nicht gehen, denke meines ist schon die äusserste Grenze.

    Sollte deine Dämpfer schon deutlich über 100.000km drauf haben, würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr zu Federn, sondern eher zu einem Komplettfahrwerk raten.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie tief mit Seriendämpfern

      Danke für die schnelle Anbtwort.
      Dämpfer haben jetzt 15000km gelaufen.Sind beim Kauf erst neu genacht worden.
      Tiefer soll er vorne 40mm und hinten 30mm
      Dann Spur und Sturz einstellen und ab zumn Tüv.
      Weiß du ob diese Lastabhänginge Bremskraftregelung bei allen e39 ist oder nur beim Touring.Ich habe bei mir nichts erkennen können. habe aber auch nur auf dem Boden gelegen um zu schauen,war noch nicht auf der Bühne mit dem auto
      Be Good,Be Bad,Just Be

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie tief mit Seriendämpfern

        Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, da musst du warten bis dir jemand eine 100%tige Antwort geben kann. :ka:

        Kommentar

        Lädt...
        X