Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motorruckeln beim beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motorruckeln beim beschleunigen

    Hallo seit kurzem habe ich festgestellt das mein 523i beim gas geben anfängt zu ruckeln, erst war es kaum spürbar doch jetzt merke ich das immer deutlicher.
    Habe hier im Forum schon die suche benutzt und denke nach dem ganzen lesen das es bei mir die zündspulen sind.
    Im stand läft der motor ganz ruhig nur wenn ich fahre und zwischen 1500-3000 umdehungen beschleunige tritt das ruckeln auf.
    Kann mir vieleicht jemand weiter helfen der das selbe problem hatte?
    Und wie kann ich überprüfen ob es wirklich die zündspulen sind?

  • #2
    Re: motorruckeln beim beschleunigen

    tritt es denn immer in diesem umdrehungsbereich auf, egal bei welcher geschwindigkeit sprich egal in welchem gang du fährst? was hast du denn für getriebe, schalter oder automatik?

    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

    Kommentar


    • #3
      Re: motorruckeln beim beschleunigen

      vielleicht ist eine kerze sauer.oder du hast ein kontaktproblem in diesem bereich.oder motor bekommt zu wenig sprit.(filter zu ? )
      Ist nach meiner Frau das BESTE STÃœCK.;-)

      Kommentar


      • #4
        Re: motorruckeln beim beschleunigen

        Das probem tritt immer auf egal in welchem gang ich fahre, ist aber im 2. bis 4. gang am deutlichsten, habe ein schaltgetriebe. der wagen ist übrigens baujahr 6.98 und 134Tkm gelaufen.

        Kommentar


        • #5
          Re: motorruckeln beim beschleunigen

          Hallo Zep-Tech,

          1. Laufen alle Zylinder? Zündkerzen ok? wenn ja dann könnten die Verkabelung der Zündkerzen brüchig sein!
          2. Luftfilter, Benzinfilter ok.?
          3. Lamda Sonde sauber und OK.?

          Gruß
          Papilio

          Kommentar


          • #6
            Re: motorruckeln beim beschleunigen

            musst du vielleicht doch zum freundlichen :ka:
            Ist nach meiner Frau das BESTE STÃœCK.;-)

            Kommentar


            • #7
              Re: motorruckeln beim beschleunigen

              Zündkerzen hab ich nachgeschaut sind ok genauso wie der luftfilter. werd morgen wahrscheinlich zum fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.
              Nützt ja nichts geld irgendwo rein zu stecken ohne zu wissen ob es auch wirklich daran liegt, und für gute Zündkerzen kann man auch schnell 80 euro los werden .
              wenn es jetzt die lambdasonde sein sollte welche ist eurer Meinung nach die bessere von Boch oder Siemens?

              Kommentar


              • #8
                Re: motorruckeln beim beschleunigen

                Hey
                habe auch das Problem, beim beschleunigen und bei konstanter Fahrt, habe diesel und Automatik. ruckelt
                nicht immer, aber zb. auch wenn ich mit tempomat fahre.
                bmw hat keinen fehler gefunden. ist bei mir auch egal ob der motor warm oder kalt ist...

                grüße aus dem norden

                Kommentar


                • #9
                  Re: motorruckeln beim beschleunigen

                  ... die bessere von Boch oder Siemens?
                  Gleicher Hersteller, unterschiedlicher Name

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X