Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rotes Xenonlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rotes Xenonlicht

    Heute ist mir aufgefallen das eins meiner Xexonlicht einen extremen Rotstich hat. Bj 2000 / 150000km gefahren.
    Deutet das darauf hin, das die Birne bald am Ende ist?
    Wenn ja, was kostet der Spaß bei BMW oder gibt es Alternativen?

    Danke für Eure Hilfe

  • #2
    Re: rotes Xenonlicht

    Deutet daruf hin das sich die Lampe verabschiedet. Kostenpunkt ca. 450,- EUR beim

    Kommentar


    • #3
      Re: rotes Xenonlicht

      450 Euro für eine Xenon Lampe??? will ja nicht den ganzen Scheinwerfer kaufen! Gibts da nicht eine andere Lösung, zb. ATU und selber einbauen?

      Kommentar


      • #4
        Re: rotes Xenonlicht

        Nach meiner Kenntnis kostet eine Xenonlampe 130Euronen
        wenn nicht die Elektronik kaputt ist :nee:
        Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

        Kommentar


        • #5
          Re: rotes Xenonlicht

          Die Lampe selber kostet so um die 130 EUR. Mit Einbau usw. kommst dann auf ca. 450,- EUR. Musste n Kolleg von mir bereits bezahlen. Bin mir jetzt aber nicht mehr 100%ig sicher ob das für einen oder beide Scheinwerfer war :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: rotes Xenonlicht

            Hallooooo ?

            eine Xenonbirne kriegste bei EBAY für 30,- Euro. Der Wechsel ist auch selbst mehr als einfach. Solltest nur aufpassen, da dort extrem viel Strom ankommt Also vielleicht Batterie abklemmen....

            130,- Euro für eine neue Birne ist zwar heftig, aber die brauchst Du wirklich nicht für 220,- Euro einbauen lassen.

            Egal was andere sagen, ich habe es bereits 2x so gemacht :P
            Dieselflink

            Kommentar


            • #7
              Re: rotes Xenonlicht

              Der Einbau kostet niemals 220€, so ein Quatsch. Fürs austauschen des Xenon-Brenners (Glühlampe) gibts glaub ich in etwa 5AW, das sollten dann höchstens 50€ sein, denn es muss ja keine Diagnose durchgeführt werden. Das auswechseln des Brenners ist aber für einen etwas handwerklich Begabten durchaus zu bewältigen. In deinem Fall sollte wirklich nur die Glühlampe defekt sein. Das einzige Problem was ich bei dir sehe ist, dass du eventuell noch das alte Xenon-Sytem hast (keine Ersatzteile mehr) und du umrüsten müsstest-->das wäre dann wirklich teuer.

              Kommentar


              • #8
                Re: rotes Xenonlicht

                welches alte system?????hallo er hat einen e39 und keinen e32 und selbst da wäre der brenner glaub ich identisch

                Kommentar


                • #9
                  Re: rotes Xenonlicht

                  Die Lampe ist kaputt!

                  Wenn das Zündteil oder Steuergerät defekt wären, dann würde gar nichts mehr gehen.
                  Beim E39 sind Zündteil und Stg. in einem Bauteil.

                  Und was DerKfz-ti meint, ist das es das alte Steuerteil nicht mehr gibt, also muss dann Umgerüstet werden
                  Von Bosch auf Hella oder so.....
                  Ist aber auch nicht die Welt.... man braucht nur einen neuen Halter dazu.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: rotes Xenonlicht

                    Hallo Alex,

                    mal ruhig bleiben!

                    Es gibt Xenon-Birnen mit unterschiedlichen Farbtemperaturen.
                    Die ersten Birnen hatten noch den sehr typischen, blauen Stick der inzwischen immer mehr in's rötliche geändert wurde.

                    Eventuell wurde an Deinem Dampfer eine Birne getauscht die eine etwas andere Farbe hat.

                    Die Birne selber kostet ca. 100€ +Steuer,
                    das Vorschaltgerät kommt auf ca. 220€ +Steuer.
                    Zusammen, mit Einbau wären dann die 450€ erklärt.

                    Gruss

                    Dietmar

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: rotes Xenonlicht

                      Hallo an alle.

                      so, war bei bmw, 140 euro für 1 birne. einbau war kostenlos.
                      die birne muß ein fachmann einbauen, da die automatische leuchtweitregulierung neu justiert werden muß´.

                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: rotes Xenonlicht

                        Hallo an alle.

                        so, war bei bmw, 140 euro für 1 birne. einbau war kostenlos.
                        die birne muß ein fachmann einbauen, da die automatische leuchtweitregulierung neu justiert werden muß´.

                        mfg
                        Interessant.
                        Die Xenon-Birne letztes Jahr hatte mich 100€ gekostet.
                        Bei BMW in Wien.
                        Einbau wie Halogen-Lampe.
                        Keine Einstellung durchgeführt.
                        Habe auch keine Abweichung festgestellt.

                        :ka:

                        Dietmar

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: rotes Xenonlicht

                          Bei Xenonbrennern ist es normal,dass sie einen Rotstich bekommen wenn sie alt werden. Schaut euch doch mal die ganzen alten Autos mit Xenon an.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: rotes Xenonlicht

                            Mein Nachbar fährt ein E32 Bj.90 und da ist nichts von Rot zu erkennen.


                            Ich hab aber auf der Straße schon so defekte Lampen gesehen. Die Leuchten nicht, sondern glimmen nur. Das schaut dann so aus, als ob eine rote 5W Glühlampe leuchtet

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: rotes Xenonlicht

                              hat der moped fahrer recht.vorallem bei mercedes E-klasse.der letzte sche....mit den runden scheinwerfern. :P .bei meinem dicken war noch nichts.ist halt qualität made bei philips.
                              Ist nach meiner Frau das BESTE STÃœCK.;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X